Frage von Starjuice, 26

Compiler für Notepad++ (Lua-programmierung), aber welchen?

Hey,

hab neben Python und C++ jetzt auch angefangen mich in Lua einzufinden. Übers inet (guids/tutorials usw.) wurde vermehrt der Notepad++ Editor empfohlen. Okay, soweit, so gut. Nur, wie führe ich den geschriebenen Lua-Code aus ? Beim drücken von F5, fragt er mich mit welchem Programm ich es Ausführen will.

Ich wurde bisher nicht fündig im inet, daher wäre ich echt dankbar wenn mir hier jmd nen gescheiten Compiler (Entwicklungsumgebung) verlinken würde, wo ich den geschriebenen Lua-Code compilieren kann, also Ausführen.

Gruß

Antwort
von ichweisses2000, 20

Lua wird nicht compiliert das ist eine script Sprache , du brauchst z.b.den luaplayer um dein script zu starten

Kommentar von PeterKremsner ,

Naja man könnte den Lua Code in C umwandeln und den C Code kompilieren, die Sinnhaftigkeit sei aber dahingestellt :D

Kommentar von Starjuice ,

Es geht mir darum, das ich mich im Addon schreiben von spielen üben möchte. Ich muss ja iwie prüfen, ob der Code auch das ausführt, was ich beabsichtige. Luaplayer, was genau kann man damit tun?

Kommentar von ichweisses2000 ,

dein script ausführen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community