Frage von Vizzup, 44

Compact WaKü 50 Euro Empfehlungen?

Am besten noch mit gutem lüfter und eine Max. Radiator Fläche von 240mm

Antwort
von Dokojutsu, 28

Hi also für 50€ kannst du vergessen. Aber für 70€ kriegst du schon eine ganz schön gute nämlich den arctic liquid freezer 240. Mit 4 relativ guten mitgeliferten lüftern ;) 

Lg

Kommentar von Rakisch ,

4 Lüfter machen absolut keinen Sinn.. nehmen Platz weg, sehen hässlich aus, bringen dir 5-10% mehr kühlleistung, sind dafür aber auch lauter.

.. das ist quatsch.

*relativ guten mitgelieferten lüftern* .. solche lüfter sind für den Dreckeimer.

Kommentar von Dokojutsu ,

Ich weiß dass es nur etwas mehr kühlleistung bringt und ich weiß dass es jetzt keine be quiet silent wings 3 sind jedpch sind sie wirklich nicht schlecht und diese 4 lüfter sind schon fast 70€ wert. Und außerdem kann er auch nur 2 verwenden und 2 ins gehäuse stecken. 

Kommentar von sgt119 ,

*relativ guten mitgelieferten lüftern* .. solche lüfter sind für den Dreckeimer.

Die Arctic F12 sind ganz brauchbar

Kommentar von Parhalia ,

Ich schliesse mich Deiner Antwort an @Dokujutsu

Ab etwa 70-80 Euro kannst Du schon brauchbare & leise Waküs mit 120 × 240 oder  140×280 mm - Radiator bekommen.

:) danke. Nach pcgh kühlt der arctic auch ca 3 grad besser als der noctua d15 der ja fast der beste luft kühler ist und dieser ist 20€ teurer ;) 

Kommentar von Rakisch ,

Und dann hast du einen leak und dein PC steht im Wasser - yeah!

Für solche Sachen reicht auch locker jeder 0815 20€ Kühler. Und Die Bequite Silent Wings 3 sind undenbar schlecht für Radiatoren, da es sich um airflow, nicht um static pressure lüfter handelt.

Man merkt schon, hier ist jeder ein Profi!

Pff hab noch nie von lrassen leaks in aio kühlern gehört. Ja er wollte nun aber halt eine kompakt wasserkühlung und dann geb ich ihm eine! Und ich weiß dass es keine radiatoren lüfter sind war nur ein kurzer übertriebender vergleich der nur mal so kurz zeigen soll dass es nun nicht so die beste Qualität ist...

Antwort
von Rakisch, 29

Bitte. Lass. Das. Sein.

Wenn wasserkühlung dann richtig.

für 50€ kriegst du einen Luftkühler der Leise ist und genauso kühlt. 

Wenn du willst, kann ich dir gerne mal eine raussuchen - bedenke.

Luft:
Kühlt genausogut / besser
Leiser
günstiger

Wasser:
die Pumpe kann ziemlich laut werden
für den Preis kriegst du nur 120mm radiatoren.
Du erwartest hoffentlich nicht gute Qualität zu bekommen...
Viel Spaß wenn dir die Wasserkühlung leaked, dann ist alles hin :)
Es sieht besser aus als ein Luftkühler

Wenn Wasskühlung, dann richtig. Der Rest ist unsinn.

Was willst du kühlen? Einen alten i3? Pff.

Kommentar von Vizzup ,

i7 3770

Kommentar von Vizzup ,

I7 3770 muss gekühlt werden da noch so ein 0815 Kühler vorhanden ist

Kommentar von Rakisch ,

für einen i7 3770 reicht jeder 0815 kühler locker aus, wenn du unbedingt meinst du musst mehr Geld ausgeben, hol dir z.B einen Arctic Freezer 13 oder Brocken Eco wenns ein bisschen mehr kosten darf - damit kühlst du deine CPU ohne irgendeinen mux auf gute Temperaturen.

Alles andere ist schwachsinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community