Frage von Passi1010, 24

Comouter Virus Übertragung?

Also ich habe in meinem Haus eine FRITZ BOX und zwei Computer die sich beide darüber einloggen. Kann es durchaus vorkommen, dass auf einen Computer ein Virus kommt und sich dann über das Netzwerk auch auf dem anderen Rechner breitmacht? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FeX95, 12

Ja, das ist durchaus möglich. 
Sofern der Virus oder Wurm oder Trojaner so programmiert ist, dass er sich im Netzwerk - sofern möglich - selbständig verbreitet. 

Gruß

FeX
IT-Consultant

Antwort
von vafreak2, 6

Wenn es sich bei der von dir angesprochenen Schadsoftware um einen Wurm handelt dessen Ziel es ist möglichst viele Computer in einem Netzwerk zu "infizieren" ist das durchaus möglich.

Antwort
von Acronis2000, 8

Wenn sich die PCs im selben Netzwerk befinden, wie es bei Dir der Fall ist, dann ist es möglich, dass sich ein Virus dort verbreiten kann!

Antwort
von LeonardM, 9

Ja klar

Antwort
von TheAnswerIsNear, 13

Ein Virus oder auch ein sogenannter "Wurm" kann sich selbstständig verbreiten