Frage von LeniBenchen, 26

Comouter-Datei von Zeichnung nicht akzeptabel?

Hallo! Ich wollte die Skizze eines Fanarts von mir zuerst auf Twitter hochladen, doch ich bekam nur die Meldung "Dieser Dateityp wird nicht unterstützt", dann habe ich es auf Animexx probiert, doch es stand nur "Diese Datei hat keine Pixel" oder so ähnlich.. Ebenfalls habe ich es auf Tumblr versucht, doch es stand, dass die Datei zu groß sei... Was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WithoutName852, 4

Also... wenn die Meldung sagt, es gäbe keine Pixel, würde ich mal sagen:

1. die Datei ist beschädigt.

2. ist es kein Pixelbild? Gibt ja auch Bilder in hunderten anderen Formaten... zB als Vektorbild, diese enthalten wirklich keine Pixel!

3. Programm eigene Formate
Programm eigene Dateiformate werden für gewöhnlich nicht unterstützt! Also zB .psd von Photoshop Dateien oder .sai von Painttool Sai.

Neu speichern (im passenden Format) kannst du das, wenn du die Datei im Programm öffnest und dann auf "Datei" (oben erster Reiter), "Speichern unter..."/"Save as..." und dann kannst du einen Namen und auch das Dateiformat wählen!

Speichere es als .jpg ab. Das sollte auf jeden Fall überall gelesen werden können!

Viel Erfolg.

Kommentar von LeniBenchen ,

Ich danke dir wirklich sehr! 

Kommentar von WithoutName852 ,

Hat wohl geklappt?
Freut mich :))

Antwort
von unpolished, 12

In welchem Format liegt denn die Skizze vor? Wenn es keine Bilddatei ist, kannst du lange probieren! 

Kommentar von LeniBenchen ,

Ja, es ist eine Bilddatei ^^"

Kommentar von unpolished ,

Ja und was für eine Bilddatei? Gibt 20 verschiedene.