gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Community prblem -- schnelle hilfe

gefragt von DieAerzteDieAerzte am 30.06.2009 um 14:00 Uhr

Hallo. Meine Community ist vom Hoster "Forenservice.de" Jetzt will ich ein Automatisches Update durchführen (mache das zum ersten mal.) Laut der Einleitung soll ich das tun: Wie du ein Update deiner Installation mit dem „Automatisches-Update-Paket“ durchführst

Diese empfohlene Anleitung zum Update deiner Installation gilt nur für das „Automatisches-Update-Paket“ („automatic update package“). Du kannst deine Installation auch mit den in der INSTALL.html beschriebenen Methoden aktualisieren. Zum automatischen Update von phpBB musst du folgende Schritte ausführen:

* Gehe zur phpBB.com-Downloadseite und lade das entsprechende „Automatisches-Update-Paket“ herunter (deutschsprachige Downloadseite).

* Entpacke das Archiv.

* Lade das entpackte Installationsverzeichnis komplett in dein phpBB-Hauptverzeichnis (dort, wo die config.php ist).

Nach dem Upload wird das Forum vorübergehend für normale Benutzer nicht zugänglich sein, da das von dir hochgeladene Installations-Verzeichnis vorhanden ist.

Starte nun den Update-Prozess, indem du in deinem Webbrowser die Adresse zum Installationsverzeichnis angibst.

Anschließend wirst du durch den Update-Prozess geführt. Du wirst benachrichtigt, sobald das Update abgeschlossen ist.

Ich habe die datei schon entpackt, aber wozum teufel ist das HauptverzeichnisS ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Forumhilfe x 1

hbert33
beantwortet von hbert33 am 30. Juni 2009 14:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Hauptverzeichnis ist das Verzeichnis auf dem Webserver, welches du mit einem FTP-Client sehen kannst. In diesem Verzeichnis liegt das phpBB Skript und all dessen Unterverzeichnisse. Und hier liegt auch die config.php.

Kommentar von 64844c0f8ead98000c7f31de5ea1b329smallDieAerzte am 30. Juni 2009 14:30

ich habe filezilla, aber ich weiss nicht was ich eingeben soll -.- können sie mir helfen bitte ?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.