DieAerzte am 30.06.2009 um 14:00 Uhr
Hallo. Meine Community ist vom Hoster "Forenservice.de" Jetzt will ich ein Automatisches Update durchführen (mache das zum ersten mal.) Laut der Einleitung soll ich das tun: Wie du ein Update deiner Installation mit dem „Automatisches-Update-Paket“ durchführst
Diese empfohlene Anleitung zum Update deiner Installation gilt nur für das „Automatisches-Update-Paket“ („automatic update package“). Du kannst deine Installation auch mit den in der INSTALL.html beschriebenen Methoden aktualisieren. Zum automatischen Update von phpBB musst du folgende Schritte ausführen:
* Gehe zur phpBB.com-Downloadseite und lade das entsprechende „Automatisches-Update-Paket“ herunter (deutschsprachige Downloadseite).
* Entpacke das Archiv.
* Lade das entpackte Installationsverzeichnis komplett in dein phpBB-Hauptverzeichnis (dort, wo die config.php ist).
Nach dem Upload wird das Forum vorübergehend für normale Benutzer nicht zugänglich sein, da das von dir hochgeladene Installations-Verzeichnis vorhanden ist.
Starte nun den Update-Prozess, indem du in deinem Webbrowser die Adresse zum Installationsverzeichnis angibst.
Anschließend wirst du durch den Update-Prozess geführt. Du wirst benachrichtigt, sobald das Update abgeschlossen ist.
Ich habe die datei schon entpackt, aber wozum teufel ist das HauptverzeichnisS ?
Das Hauptverzeichnis ist das Verzeichnis auf dem Webserver, welches du mit einem FTP-Client sehen kannst. In diesem Verzeichnis liegt das phpBB Skript und all dessen Unterverzeichnisse. Und hier liegt auch die config.php.
ich habe filezilla, aber ich weiss nicht was ich eingeben soll -.- können sie mir helfen bitte ?