Frage von Nudelninchen, 35

Community gegen die Einsamkeit?

Hallo ihr lieben, ich werde meine Frage am besten erstmal erläutern... Ich bin 20 Jahre alt und komme aus einer Sektengemeinde. Ich habe außer meinem Freund und seiner Mutter keine weiteren Kontakte und bin gerade erst wortwörtlich von meinem Zuhause geflüchtet. Ich habe zwar Interessen, aber leider keine wahren Hobbys und ich musste meinen Job in meiner Heimat aufgeben, die Aussichten auf einen neuen Job sehen auch nicht rosig aus. Meine Interessen liegen in Anime, ich versuche ab und zu mal etwas zu zeichnen und ich setzte mich sehr gern mit der englischen Sprache auseinander. Gibt es irgendwelche Communities, die meine Interessen teilen oder in der ich Leute finden kann, die meine Interessen teilen? Ich würde sehr gern neue Freunde kennenlernen, aber einfach so raus gehen und Leute ansprechen geht bei mir nicht, da ich ein wenig introvertiert bin.

Freue mich über jede Antwort, Nudelninchen

Antwort
von grandpied, 11

Ich kann https://myanimelist.net sehr empfehlen. Die Seite gehört zu den größten Anime-Datenbanken. Alles rund um's Thema. Es gibt Foren, Clubs, eigene Profile, Listen, Reviews uvm. Du kannst dich mit Anime-fans aus aller Welt austauschen, nicht nur über Anime. Ich bin auch introvertiert und bin froh diese Seite gefunden zu haben + hat man auch den Vorteil sein Englisch aufzufrischen. Ich hab mit Conventions noch keine Erfahrungen gemacht; aber das wäre ua. eine Möglichkeit Leute persönlich kennenzulernen. Es gibt einige hier in Deutschland; könntest ja mal mit deinem Freund eine Anime-Con besuchen gehen. LG :)

Antwort
von Timh2512, 19

Es gibt Diverse Anime Cons wo man Neue Leute kennenlernen kann wenn man ein Cosplay trägt wird man früher oder später mal drauf angesprochen.... auf Insta kann man auch schnell leute mit den gleichen interessen finden. ^^

Antwort
von Rukichan, 14

versuch es doch mal bei Proxer.me 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community