Frage von mlee97, 25

Community einbinden in (Art Kettenbrief #Vlog )?

Hey Leute,

mein Freund und ich sind größere Instagramer im 100K+ Bereich.

Zumindest wir haben vor einen Vlog zu starten der die Followercommunity dazu anregt bzw Kettenbrief mäßig zu weiteren Vlogs anmiert, welche von ihnen ausgeht.

Wir stellen es uns im Grunde so vor, dass wir ganz Simple wie z.B. im Spiel ich packe meinen Koffer einen immer aufeinander Vlog mit der Community bauen und schlussendlich über uns posten.

Hättet ihr eine Idee zu Themen oder Umsetzung ?

Wäre super wenn ihr da mit den ausgefallensten und verrücktesten Ideen kommt :)

Freue mich Gruß

Lee

Antwort
von SeriousMatter, 6

Ich muss zugeben, dass ich bei Instagram nicht auf der Höhe der Zeit bin. Aber ich verbinde es automatisch mit Fotografie/Video - Also hätte ich eine einfache Idee.

Ihr macht ein 4-6 Sekunden Video bei welchem ihr euch von vorne zeigt und ein wenig tanzt/bewegt/grüßt. Danach soll eine Person aus der Community das Video auf einem Tablett/Handy/etc abspielen (vor sich halten) und sich von einem Freund für den gleichen Zeitraum filmen lassen. So dass eurer Video in dem Video selbst auch wieder auftaucht. (Video-Inception) Das neue Video geht wieder an euch und ihr gebt die nächste Runde frei. Leute sollen wieder das Video auf ihren Tablett/Handy/etc abspielen (vor sich halten) lassen sich dabei filmen und tanzen/bewegen/grüßen ...

Am Ende habt ihr eine Kette von 4-6 Sekunden Videos, welche in sich zusammengebunden sind. Wenn ihr dann meinetwegen am Ende 23 Videos habt, dann spielt ihr sie in umgekehrter Reihenfolge ab:

V23]   Personen tanzen und grüßen, im Hintergrund läuft V22
--Transmission/Zoom auf das Tablett/Handy/etc--
V22]   Andere Personen tanzen und grüßen, irgendwo läuft auf der Einstellung ein Tablett mit V21
--Transmission/Zoom auf das Tablett/Handy/etc--
V21] ....
...
...
V01]   Ihr taucht als krönender Abschluss auf um das Ganze abzurunden. Das erste Video mit der die Kette begonnen hat.

Im Anschluss kann man ja noch so eine kleine Danksagung machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community