gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Community auf der Homepage!

gefragt von geithainzockergeithainzocker am 27.05.2008 um 20:06 Uhr

Hallo alle zusammen ! Ich denke jeder von euch kennt communitys...na klar GF ist ja selber eine =) Und ich würde mir gerne eine Homepage erstellen die eine community mit einbindet. Die Community sollte folgendes können:

1. jeder soll sich registrieren können
  2. die hompegae sollte webspace platz für bilder downloads etc. hab
  3. es sollte eine Stellungsliste oder rangliste für die user da sein (wo der admin die user echte vergeben kann etc.)
  4. ein forum
  5. video von youtube einbetten
  6. homepage darf nicht fehlen =)
  7. wenn möglich sollte jeder user ein profil mit infos haben können
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.047 Homepage x 2.517 community x 543

anonym
beantwortet von Towanda am 28. Mai 2008 07:44
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bin bei Ohost und habe ein phbb Forum hochgeladen. Das ist geau richtig.

linuxopa
beantwortet von linuxopa am 27. Mai 2008 20:10
0x

Sowas kann ich dir in PHP mit Datenbank programmieren, auch Webspace ist kein Problem.

Kostenvoranschlag: 3.500 Euro für die genannten Funktionen, Hosting incl. Domaingebühren mit ausreichend Speicherplatz 15.99 netto monatlich.

anonym
beantwortet von OOOPatriceOOO am 27. Mai 2008 20:08
0x

Hmm, hast du vielleicht die Frage vergessen ?

Kommentar von F24539f06fdab381c05526970eee9f39smallgeithainzocker am 27. Mai 2008 20:12

ja haste vielleicht recht =) Und zwar suche ich ein kostenlosen homepage anbieter wo ich eine homepage und so eine community einfügen können

Kommentar von Simple_avatar6smalllinuxopa am 27. Mai 2008 20:17

Dann gib mal bei Google "kstenlose Homepage" ein, da findest du Anbieter.

Was die nicht kostenlos dabei haben, das gibt es eben nicht kostenlos.

Es wäre schön, wenn ich auch kostenlos wohnen könnte, meine Lebensmittel kostenlos bekäme, ..., dann könnte ich auch meine Arbeit kostenlos machen.

Kommentar von OOOPatriceOOO am 27. Mai 2008 20:37

Kostenlose Homepage Anbieter gibt es zwar schon, aber du bräuchtest wohl einen der dir ermöglicht PHP 4 auzuführen und eine Datenbank anbietet, kannst ja mal suchen ob es sowas kostenlos gibt(bezweifle ich aber). Du kannst im Prinzip auch deinen Computer mit einer schnellen Internetanbindung z.B. Synchrones DSL benutzen. Apache Server, MySQL, PHP sind alles Open Source und kosten nichts. Eine solche Homepage kannst du mit einem Content Managment System erstellen z.B. Typo3(Open Source).Für Typo3 gibt es eine große Community mit vielen fertigen Templates, evtl. auch schon welche für die Funktionalität die du dir wünscht. Allerdings ist das Programm nicht ganz einfach zu bedienen, ein paar Monate Einarbeitungszeit werden wohl schon nötig sein. Evtl. musst du noch TypoScript lernen und ein wenig PHP. Also du siehst schon, es bedarf schon einiges an Aufwand um deine Idee umzusetzen und ganz kostenlos wird es wohl auch nicht gehen (Serverkosten).

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.