Frage von nando199, 206

Commerzfinanz Händlerfinanzierung Grünes Licht per Mail bekommen, feste zusage?

Hallo zusammen,

Ich habe bei Saturn online ein Produkt bestellt und das über commerzfinanz finanziert. Online alles normal ausgefüllt und dann per Email eine Nachricht bekommen: Grünes Licht für Ihre Finanzierung.

Das was mich jetzt wundert. Ich kenne es normalerweise so, das dort steht ihre Finanzierung ist vorläufig genehmigt worden, oder unter Vorbehalt oder ähnliche. Dort steht in der gesamten Email sowie im Vertrag nirgends was von vorläufig oder Vorbehalt.

Weiss jemand ob es jetzt im Prinzip schon genehmigt worden ist oder ob es immer noch unter Vorbehalt ist?

Antwort
von Rimivo10, 152

Das wird schon fest sein. Wenn die allerdings neue Erkenntnisse bekommen, die Du vielleicht vorher verschwiegen hast, ist es nur vorläufig. Die halten sich so einen Vorbehalt meist in den AGB fest, 

Antwort
von leathaa, 100

darf man fragen wie es bei dir weitergegangen ist? Hast du nochmal eine endgültige bestätigung erhalte und wie lange hat das gedauert bis du die ware bekommen hast?

Antwort
von Schnoofy, 127

Das wundert mich gar nicht.

Bei deren Zinssätzen bricht bei denen wahrscheinlich jedes Mal ein Jubelsturm in den Büros aus, wenn sich wieder einer auf einen Kreditvertrag eingelassen hat.

Antwort
von Othetaler, 164

Der Betrag wird nicht allzu hoch sein und deiner Beschreibung gemäß dürfte die Zusage fix sein.

Selbst eine Autofinanzierung geht ja meist in fünf Minuten über die Bühne.

Kommentar von nando199 ,

Ja der Betrag ist unter 1000 Euro, nur mich wundert es trotzdem...

Kommentar von Othetaler ,

Mich nicht. Das läuft zu 99 % automatisiert ab. Stimmt die Schufa gibt es grünes Licht. Wenn nicht wird automatisch abgelehnt und ein paar Zweifelsfälle gehen zu menschlichen Kreditentscheidern, die sich den Fall genauer ansehen.

Kommentar von nando199 ,

Meine Frage ist ja auch ob es jetzt noch realistisch ist das die abgelehnt wird. Oder ob ich fest mit der Ware planen kann.

Kommentar von Othetaler ,

Ich würde davon ausgehen, dass du die Ware bekommst.

Kommentar von nando199 ,

Ich bin mir nur nicht sicher ob Schufa und Bonität sofort geprüft werden? Oder erst bei Vertragseingang.

Kommentar von Othetaler ,

Die Bank prüft sofort.

Kommentar von nando199 ,

Bedeutet bei einem negativen Eintrag wäre sofort eine Ablehnung gekommen?

Kommentar von Othetaler ,

Das lässt sich so pauschal schwer sagen. Aber das dürfte in de Regel der Fall sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community