Frage von mrbigget94, 39

Commerzbank zu Commerzbank Überweisung?

Guten Tag,

folgendes Problem liegt vor.

Ich habe Geld zu bekommen und zwar dringend, die Buchhaltung wird es heute Abend gegen 22 Uhr überweisen.

Sonst war es immer so das es 10 Minuten gedauert hat bis es auf meinem Konto überwiesen war.

Ich weiß nicht wie das heute ist, denn heute ist Samstag und ich weiß nicht ob das dann über die Zentralbank läuft oder System Intern ist.

Habe ich es heute schon drauf wenn es sonst immer 10 Minuten gedauert hat, oder habe ich es dann am Montag früh drauf?

Was meint ihr ?

Antwort
von GuenterLeipzig, 29

Wenn die Überweisung heute getätigt wurde, erfolgt die Buchung auf Dein Konto am nächsten Bankarbeitstag, das wäre also der Montag.

Der Betrag sollte mit Wertstellung vom Tag des Buchungsauftrages erfolgen.

Günter

Kommentar von mrbigget94 ,

Wie viel Uhr wird das dann gebucht.

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, jedoch sollten die Buchungen vom Wochende spätestens 10:00 Uhr alle durch sein, wenn ich mal ganz ungünstig rechne.

Günter

Antwort
von ninamann1, 39

Samstag und Sonntag sind keine Bank Arbeits Tage , das wird erst am Montag gebucht

Kommentar von mrbigget94 ,

Wird es dann wenigstens in den vorgemerkten Umsätzen zu sehen sein?

Kommentar von ninamann1 ,

bei mir am Wochenende leider nicht , habe Deutsche Bank

Antwort
von Omikron6, 27

Also "bankintern" wird in der Regel sofort gebucht. Allerdings sind die Belastungsbuchungen und die korrespondierender Gutbuchungen im Kontoauszug immer auf einen (folgenden) Bankarbeitstag  vorverlegt. Habe gerade eben im Internet einen Betrag von meinem Girokonto auf ein Tagesgeldkonto bei derselben Bank überwiesen. Buchungen wurden auf beiden Konten sofort ausgewiesen. Allerdings mit WERT nächster Werktag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community