Commerzbank zu Commerzbank Überweisung?

3 Antworten

Wenn die Überweisung heute getätigt wurde, erfolgt die Buchung auf Dein Konto am nächsten Bankarbeitstag, das wäre also der Montag.

Der Betrag sollte mit Wertstellung vom Tag des Buchungsauftrages erfolgen.

Günter

Wie viel Uhr wird das dann gebucht.

@mrbigget94

Das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, jedoch sollten die Buchungen vom Wochende spätestens 10:00 Uhr alle durch sein, wenn ich mal ganz ungünstig rechne.

Günter

Also "bankintern" wird in der Regel sofort gebucht. Allerdings sind die Belastungsbuchungen und die korrespondierender Gutbuchungen im Kontoauszug immer auf einen (folgenden) Bankarbeitstag  vorverlegt. Habe gerade eben im Internet einen Betrag von meinem Girokonto auf ein Tagesgeldkonto bei derselben Bank überwiesen. Buchungen wurden auf beiden Konten sofort ausgewiesen. Allerdings mit WERT nächster Werktag.

Samstag und Sonntag sind keine Bank Arbeits Tage , das wird erst am Montag gebucht

Wird es dann wenigstens in den vorgemerkten Umsätzen zu sehen sein?

@mrbigget94

bei mir am Wochenende leider nicht , habe Deutsche Bank