Frage von richtigerknecht, 648

commerzbank online banking - kontostand verändert sich nicht obwohl ich mehrmals geld abgehoben habe?

moin, mein online banking bei der commerzbank zeigt keinerlei veränderungen obwohl ich etwas online gekauft habe und die zahlung auch erfolgreich war und das produkt für mich sofort verfügbar war, auch habe ich gestern geld abgehoben - kann sowas tatsächlich einige tage mit "verspätung" dauern? (am freitag habe ich es gekauft)

Antwort
von berlina76, 571

Wochenende und Feiertage sind keine Buchungstage. Alles ab ca Freitag 18:00 wird erst Montag gebucht.

Antwort
von DonCredo, 562

Hi! Auch Zahlungen im Onlinebanking werden zwar angenommen und bestätigt aber auf dem Konto erst am nächsten Bankarbeitstag gebucht - genau wie die Automatenverfügungen. Die Buchungen sollten am montag zu sehen sein. gruss

Antwort
von Limi12, 522

Beim onlinebanking dauert es immer bis das Konto im aktuellen Stand dargestellt wird.

Antwort
von HermineGlocken, 355

wegen wochenende oder Software-verzögerung

Antwort
von miezepussi, 394

Am Wochenende finden keine Buchungen statt. Du wirst bis Montag warten müssen.

Antwort
von hsbgefragt, 482

Hallo richtigerknecht!

Grundsätzlich ist deine Frage hier ja bereits korrekt und ausreichend beantwortet. Vielleicht aber noch dieser Hinweis:

Im Online-Banking, in der Umsatzanzeige, meiner Bank, gibt es die Auswahl, "Gebucht" und "Ungebucht", (Standard ist immer, "Gebucht") manuell zu wählen.

Für ein nächstes Mal: Sofern dies bei deinem Konto ebenso ist, werden dir n.n. gebuchte Umsätze eventuell darüber angezeigt.

Gruß

hsb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten