Frage von Anniiie99, 44

Commerzbank-App: Kontoauszüge nur bis zu inet Monat danach sichtbar?

Hallihallo, ich habe eine Frage zu der Commerzbank-App. Es ist so: Ich habe vor einigen Monaten jemanden Geld überwiesen, was er leider nicht bekommen hat. Nun wollte ich ihm einen Beweis dafür liefern, jedoch kann ich nur bis zu einem Monat zurück in meine Kontoauszüge in der App schauen. Obwohl es angegeben ist, dass ich bis zu 12 Monate zurückschauen kann. Da ich nun einen anderen Beweis brauch war ich bei meinem Bankberater, der mir bestätigen konnte, dass ich das Geld tatsächlich üverwiesen hatte. Jedoch kann er mir diese Info nicht schriftlich bestätigen, weil auf dem Dokument iwie Bankinterne Daten drauf stehen. Kann mir bitte jemand helfen wie ich Vllt doch in der App meine Kontobewegungen genau einsehen kann oder wie ich einen Beweis bekomme, dass ich das Geld überwiesen habe? Bzw warum das nicht funktioniert. Danke im vorraus.

Antwort
von Kirschkerze, 29

Meld dich doch im regulären Onlinebanking an und druck da den Umsatz aus..

Antwort
von Rolf42, 33

Du wirst doch deine Kontoauszüge von der Commerzbank sicherlich auch in anderer Form bekommen, z.B. am Auszugsdrucker, per Post oder zum Download im Onlinebanking.

Eine App ermöglicht zwar eine schnelle Information und einen schnellen Überblick über die aktuellen Zahlungen, ersetzt aber keinen richtigen Kontoauszug.

Kommentar von Anniiie99 ,

Meinen Kontoauszug zu diesen Zeitraum habe ich leider iwo verloren, weshalb ich ja wissen möchte wie zu diesen Zeitpunkt meine Kontobewegungen waren. 

Und wie kann mam das beim Online banking downloaden? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community