Frage von Mimimimi51, 15

Comment,Discussion?

Ich schreibe morgen, wie viele Andere auch einen Jahrganstufentest in Englich(10. Klasse Gymnasium) , der in ganzem Bundesland gleich aussieht, dieses mal ist es nur eine Mediation das Thema, d.h. zur Auswahl steht: Cartoon,Discussion,Comment oder Brief.Meine Frage ist, da man ja bei dem Comment als auch bei der Discussion im Schluss die eigene Meinung einbauen kann , ob man Wörter wie : in my opinion, I think that... etc. verwenden darf, da ja viele Lehrer nicht sehr davon überzeugt sind, wenn man solche Begriffe verwendet, jedoch weiß ich nicht, ob ich sie in dier Textform nicht trotzdem verwenden darf

Antwort
von liquorcabinet, 12

Also unsere Oberstufenlehrerin meinte, dass "I think THAT" falsch wäre. Aber "In my opinion" darfst du auf jeden Fall schreiben. Wichtig ist eben, dass du die pro und contra Argumente zunächst sachlich wiedergibst und erst im
Schlussteil subjektiv wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten