Frage von Gatchhd, 46

Command ce und Command ce d'?

Hallo, ich schreibe eine Französisch-Arbeit! Und es wird z.b. abgefragt: " Command ce und Command ce d' " Was bedeutet das?

Lg Luis

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für franzoesisch, 34

Schau noch einmal nach. Das ergibt beides keinen Sinn.

Kommentar von Gatchhd ,

oh.... ich glaube sie meint, dass ich damit sätze bilden muss! oder?

Kommentar von adabei ,

Schau einfach noch einmal nach. So kann deine Lehrerin das nicht aufgeschrieben haben. Es kann natürlich sein, dass du etwas falsch von der Tafel abgeschrieben hast oder es falsch verstanden hast, wenn es nur mündlich war. Vielleicht fragst du bei deinen Klassenkameraden nach und meldest dich dann wieder.

"command" ist gar kein Wort. Es gibt nur "comment (=wie) wie Duponi erwähnt hat.

"ce" ist ein Demonstrativbegleiter ("ce livre" = dieses Buch)

"ce d" gibt es gar nicht.

Also, meine Phantasie reicht nicht aus, um zu erraten, was gemeint sein könnte. Mit Wörtern, die es nicht gibt, kannst du auch keine Sätze bilden.

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 19

Könnte es sein, dass du dich jeweils für de oder d'  entscheiden sollst ?

zB un morceau de pain, aber un morceau d'agneau (also d' vor einem Vokal)

Antwort
von Duponi, 24

vermutlich meinte sie comment ce, zB

comment ce truc fonctionne-t-il? wie funktioniert dieses Ding?

ce d' kenne ich nicht

Kommentar von adabei ,

Keine Ahnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten