Frage von FLUPSCHI, 14

Command & Conquer 1 und alarmstufe 1 auf Vista zum laufen bringen?

Immer wenn ich die games Installieren will steht da ist mit 64 bit version nicht kompatibel und hab probiert mit Kompalitäts modus Windows 95 und 256 farben aber es startet nichtmal die Installation nur das Menü und dann bricht er ab

Ich danke euch fur die Antworten schon mal und hoffe es weiss noch einer wie es geht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 18Wheeler, 11

XP oder XP Servicepack 2.

Zu 95`er Zeiten gab´s den Asbach Uralt Schinken noch gar nicht. :-)

Auch die Installation schon im Kompatibilitäts Modus mit XP ausführen ( RECHTSklick ) auf die .exe Datei - Eigenschaften - Kompatibilität ( argh,- ich hasse dieses Wort ).

Dann sollte es funzen.

Kommentar von FLUPSCHI ,

Probiere ich mal morgen danke dir ach habe zu erwähnen sind die Original Cds aber das sollte ja das gleiche sein aber danke dir

Kommentar von FLUPSCHI ,

Ich sage dann bescheid mal sehen :)

Kommentar von 18Wheeler ,

RECHTSklick auf´s CD Laufwerk - Öffnen - dann "Autorun.exe" wie beschrieben im K.....ts Modus : ) für XP oder XP Servicepack 2 ausführen....

Kommentar von FLUPSCHI ,

funktioniert leider nicht hab alles durch probiert wüsstest du noch was

Kommentar von FLUPSCHI ,

hat sich erledigt da brauch ich eine virtuall box usw ich lass es ich zocksit emulator geht besser aber danke dir

Kommentar von 18Wheeler ,

Klar: SchißDa runterpfeffern und Win7 drauf. :-)

Spätestens am 11. April 2017 muß eh´ein anderes Betriebssystem drauf, denn da endet der extendet Support für Schißda sowieso.

Hatte bis jetzt noch kein Spiel, das ich unter Win7 nicht zum laufen bekommen hätte, obwohl da wirklich ein paar steinalte Games - z.B. 18 Wheels of Steel - Across Amerika oder GT Legends -  drunter waren, die unter Schißda schon nicht mehr laufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community