Frage von TraumfaengerxD, 27

Comiverfilmung?

Hallo Community, das Ding ist, ich setze mich gerade mit Comics auseinander. Aber mir ist aufgefallen, dass es ja auch Verfilmungen gibt, wie bspw. Asterix. Weiß vielleicht irgendwer wie die gemacht werden? Ich weiß bisher nur, dass es gezeichnet wird, aber ich wüsste gerne noch irgendwie mehr. Wird es so gezeigt wie diese kleinen Daumenkinos? Ich würd mich freuen, wenn jemand mir mehr dazu sagen könnte Lg TraumfaengerxD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von priesterlein, 16

Ja, wie Daumenkino.

https://www.google.de/search?q=wie+entstehen+trickfilme

Kommentar von TraumfaengerxD ,

Danke für die Antwort.:) Wo hast du den Film her? Gibt es den vielleicht auf YouTube? Dann finde ich vielleicht noch ähnliche..

Kommentar von priesterlein ,

Ich habe die Antwort noch einmal bearbeitet und über dem Film einen Googlelink plaziert, mit dem man sehr viel mehr finden sollte, auch weitere solcher Filme.

Ja, den Film gibt es auf Youtube, wird das bei dir nicht angezeigt, dass der von dort ist? Das erscheint mir merkwürdig.

Kommentar von TraumfaengerxD ,

okay danke

Antwort
von pmarie2002, 21

Ich glaube, bin mir aber nicht 100% sicher, daß die aufgebaut sind wie Daumenkinos. Deshalb dauert das auch immer über 2 Jahre

Kommentar von TraumfaengerxD ,

Also wie ein ganz normaler Zeichentrickfilm bloß auf Basis einer Geschichte im Comicstil?

Kommentar von pmarie2002 ,

Ja

Antwort
von archibaldesel, 16

Guckst du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Zeichentrickfilm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community