Frage von ChaosTheorie, 106

Coming-out bei strenggläubigen Eltern!?

Coming-out

Antwort
von Maikiboy29, 64

Es besteht kein Muss sich zu outen. Wenn du dich dabei unwohl fühlst, dann lass es lieber. Leb einfach dein Leben so wie es dir gefällt und versteck dich nicht. Entweder deine Eltern akzeptieren deine Lebensweise oder eben nicht. Es ist dein Leben und nicht ihres. 

Antwort
von Sarudolf, 65

Einfach sagen.

Entweder sie kommen damit klar oder nicht. Da kannst du denke ich wenig dran ändern.
Mitunter kannst du ihnen erklären was das bedeutet bzw. ob und was sich dadurch ändert.

Antwort
von Projektplaner13, 48

hi ChaosTheorie,

es hängt m.E. von einigen Faktoren ab : wie alt bist du ? bist du dir sicher, daß du homosexuell bist ?...also einiges an Fragen vorab, erzähl ruhig was mehr von dir, auch wie du dazu kommst mit dem outen...  usw.

was nachfolgend der Maikiboy29 dir antwortet ist so zutreffend, er hat es kurz, gut und bündig beschrieben...ich gehe da etwas weiter...eben mehr zu erfahren, um dir konkreter  behilflich zu sein...

so gehen wir zu deinen Eltern über : welchen Glauben haben sie, wo sind sie streng gläubig ?...in der kath. Kirche oder einer Freikirche ?  egal in welcher, es muß ihnen  richtig erklärt werden, daß es nicht nur heterosexuelle, sondern auch homosexuelle, bisexuelle, transsexuelle...usw. Menschen gibt, die Gott auch geschaffen hat...es gibt da sehr viel zu erzählen...wenn sie contra sagen, gibt es immer ein pro...

das beste Beispiel wäre die evangelische Kirche, wo Pfarrer und Pfarrerin, jeweils mit ihrem gleichgeschlechtlichen Partner im Pfarrhaus leben können, ja die evangelische ist auch so weit, daß es lesbische und schwule Bischöf(e)/ innen gibt...

..aber sei so gut und erzähle mal was mehr von dir und deinen Eltern, sicherlich kann man dir dann mehr passende, gute Ratschläge geben...liebe Grüße

Antwort
von annenmay, 26

Ich würde ihnen zum beispiel nicht sowas sagen wie: "gott hat ja aich homosexuelle erschaffen" damit greifst duauch noch in ihre relogion ein. Ich oute mich erst sobald ich eine freundin habe :) dann kann man sich auch 10000% sicher sein das dasnicht nur eine eine einbildung etc.ist
Lg annenmay

Antwort
von Elizabeth2, 52

deine Frage beantworte ich mit Ja. Unter Coming out allgemein findest du zahlreiche Antworten überall im Netz.

Antwort
von Bodaway, 32

ist das eine Frage nach dem Wie, oder eine Frage nach dem ob?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community