Frage von ThePhenomenal97, 35

Comiczeichner gesucht?

Ich habe, da ich ein Fan von Superheldencomics bin, selbst ein Superheldenuniversum erschaffen und in Kurzgeschichten zu Papier gebracht... Jetzt meint jeder, der die Geschichten gelesen hat, ich solle mir dringend einen Comiczeichner suchen, da die Geschichten offenbar nicht so schlecht zu sein scheinen... Problem dabei ist, ich hab keine Ahnung, wo ich einen Comiczeichner finden kann, in meinem Bekannten- und Freundeskreis kenne ich niemanden, der zeichnen kann...

Hat jemand evtl. eine Ahnung wo ich einen finde? Ich nehm aber auch gerne Ratschläge an, die die Frage nicht beantworten, danke im voraus...

Antwort
von DungeonBreaker, 23

Vielleicht an einen Verlag schicken der Comics produziert?

Antwort
von thirtyseven, 9

Comiczeichner aus dem deutschsprachigen Raum findest Du im Comicforum. Wenn Du international suchen möchtest: Da findest Du auf deviant-art bestimmt jemanden, mit dem Du Dich auf Englisch austauschen kannst. 

Der Webcomic Sandra und Woo entsteht zum Beispiel durch so eine Kooperation: Novil, der Deutsche Autor, bezahlt Powree, seine philippinische Zeichnerin für ihre Illustrationen. Da sie auf den Philippinen lebt, ist sie offensichtlich günstiger, als wenn er mit jemandem aus Deutschland zusammenarbeiten würde (davon abgesehen ist sie aber auch wirklich gut). 

Wenn Du jemanden suchst, der Dir Feedback auf Deine Geschichten geben würde: *wink* *auf-sich-zeig*

Viel Erfolg bei der Suche!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten