Frage von pusteblumen1, 35

Comic zu dieser übersicht mit 4 Bildern?

Ich brauche Hilfe, sollen von dieser zeichnung ein comic malen mit 4 kleinen bildchen aber meine mutter und ich sitzen schon den ganzen nachmittag und wissen einfach nicht weiter weil wir es nicht verstehen.. was sollen wir malen... es wird schon spät :( brauchen eure Hilfe. LG Alina & Beatrice

Antwort
von Wunnewuwu, 12

Ihr sollt die Proteinbiosynthese bildlich beschreiben:

Das lässt sich allgemein in Teilprozesse gliedern (deshalb wahrscheinlich 4 Comics):

  1. Kerntransport von Proteinen, die Schritt 2 ermöglichen
  2. Transkription (von DNA zu mRNA)
  3. Zellkern-Export der Boten-RNA (=mRNA)
  4. Translation der mRNA in eine Aminosäuresequenz an Ribosomen im Cytoplasma.

Die Einteilung ist variable (Schritt 2-4 langen auch). Über die von mir kursiv geschriebenen Begriffe gibt es genügend weiterführende Literatur im Netz. Bei Detailfragen kann ich gerne noch was schreiben. Der grobe Ablauf wurde aber bereits oft genug erläutert.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten