Frage von Steffi1704, 33

Comic Sammlung was tun damit?

Hallo.... Habe eine riesige Comic Sammlung vermacht bekommen. Was stell ich nur damit an? Lohnt es sich die weiter aufzuheben? Verschenke ich diese? Verkaufe ich sie? Habe echt keine Ahnung von Comics 🙈🙉

Antwort
von Pixlion, 22

Sieh dich mal online um was andere Leute für die Comics so verlangen - vllt ist ja der ein oder andere Schatz dabei :D

Kommentar von Steffi1704 ,

Wie lange soll ich denn da sitzen??😅

Kommentar von Pixlion ,

Naja das kommt drauf an wie viel Zeit du investieren willst oder ob du sagst boah ne kein Bock ich werf die weg oder so xD 

Ich nehm sie dir auch gerne ab :'D

Ich hab ein 1 jähriges Kind da is echt nicht viel Zeit.

Hatte schon überlegt on nen paar Comicbuchläden in Berlin anzurufen ob die die mir abnehmen für nen bissen Geld. 

Ich glaube kaum das einer sagt boah bist dumm da is nen Heft bei daß 300 Euro wert is 😅😅😅😅

Ich glaube so kulant is kein mensch.

Kommentar von Pixlion ,

Ja, die Läden kennen sich wenigstens aus :)

Aber man kann ja nie wissen - gerade wenn es eine ganze Sammlung ist und eben mit Leidenschaft gesammelt wurde^^

Ich habe echt kein Plan was ich machen soll.

Ich weiß ja gar nix...

Woher weiß ich ob es eine Erstausgabe ist?

Oder eine Limited Edition? 

😲😲😲

Kommentar von Pixlion ,

Ob es eine Erstausgabe ist müsste vorne auf der ersten oder hinten auf der letzten Seite stehen, da wo in normalen Büchern auch immer steht wo es gedruckt wurde etc.

Wie gesagt, ich denke da musst du dich etwas mit beschäftigen oder es eben einfach auf gut Glück hergeben^^

Antwort
von ginaax, 24

Kommt drauf an welcher Comic es ist und es sich lohnt es zu verkaufen

Es sind so unglaublich viele Comics von Hulk bis Badman Superman Ironman mein gott das letzte mal habe ich soviele Comics gesehen bei The Big Bang Theory

Kommentar von ginaax ,

Du kannst die ja alle in einem verkaufen für 100€ oder so als ich würde pro buch 50cent machen

Antwort
von Tybalt9999, 7

Wenn du sie verkaufen willst, such dir doch jemanden aus deinem Bekanntenkreis der Zeit hat und dem du vertraust. Laß ihn die Recherche und das Verkaufen machen, und er erhält dafür einen Teil der Erlöses.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten