Frage von Potatoman123, 15

Comic regeln bei einer veröffentlichung auf webseiten und weiterem?

Hallo. Ich würde gerne bald meine Comics veröffentlichen. Erstmal nichts besonderes. Ich habe mich schon auf myComics.de angemeldet. In den Nutzungsbedingungen steht das man keine Comics mit Verletzenden Inhalten, Uhrheberrechtlich geschützten Inhalten usw. veröffentlichen soll. Nun habe ich ja nachgedacht und gemerkt, dass es sehr viele Pornografische Comics als auch gewalthaltige Comics gibt. Auf myComics gibt es sogar eine Rubrik für Erotikcomics. Wie meinen die das nun mit Gwaltinhalte? Weil es doch in jeglichen Superheldencomics und sogar in den Asterix und Obelic büchern solche Inhalte gibt :/

Antwort
von thirtyseven, 5

Ich würde es an Deiner Stelle einfach von Beitrag zu Beitrag ausprobieren. Wenn Deine Comics zu heftig sind, wird sich schon jemand von mycomics bei Dir melden und sagen, dass sie solche Geschichten nicht auf ihrer Plattform zeigen möchten. 

Kommentar von Potatoman123 ,

Ja das stimmt mache ich auch. Ich eröffne bald auch eine instagram Seite und sowas. :)

Antwort
von DrStrosmajer, 12

Die Darstellung von Gewalt ist zu vermeiden, also z.B. Schlägereien, spritzendes Blut, abgeschlagene Köpfe usw.

Die von Obelix regelmäßig verprügelten Römer sind zwar auch Gewaltdarstellungen, jedoch satirisch/spaßhaft gemeint.

Kommentar von Potatoman123 ,

hmm relativ Kompliziert... Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten