Frage von Sharalanda, 29

Comic in der Schule?

Also wir haben in der schule in kunst das thema comic. Und ich habe erstens keine idee was ich für ein comic machen soll und zweitens weiß ich nicht welche figuren ich malen soll. Viele die den selben lehrer haben wie ich und comic (das thema) schon hatten meinen, mein lehrer möge standard themen z.b zwei leute die sich lieben und abenteuer zsm erleben, das wäre aber schon ezwas zu einfach. Da ich menschen nicht so gut malen kann wollte ich euch fragen, ob ihr eine idee habt welche geschichte und welche figuren ih nehmen soll, z.b zwei muffins die nicht gefressen werden wollen oder zwei hasen oder sowas.

Danke im vorraus❤

Antwort
von XHeadshotX, 29

Schau dir doch mal auf Amazon Scott McClouds Buch "Comics machen" an. Das Buch selber ist toll, aber dafür wird deine Zeit wohl nicht reichen. Doch selbst der dort als Leseprobe zugängliche Text ist schon sehr hilfreich für dein Vorhaben. Story und Figuren, da bist du nur durch dein Zeichentalent gebunden. Tip mit diversen Effekten lassen sich auch aus Fotos Zeichnungen machen. Dann gehen auch Menschen leichter ;-)


Expertenantwort
von BlackVortex, Community-Experte für Comic, 22

Ein Comic ist vor allem eins: eine (kurze) Geschichte. Ob sie dabei kurz, lang, blödsinnig oder ersthaft ist, obliegt heute Dir als Künstlerin und Autorin!

Für die Schule sollte eine kurze Geschichte, die einigermaßen schnell herstellbar ist, und die ein bisschen witzig ist tauglich sein. Orientier Dich mal an den alten Garfield oder Häger-Comicstrips (googeln). Die hatten immer nur drei Bilder (Panels!) und oft einen tollen, treffenden Humor. Da wurde immer mit sehr wenig, sehr herzige Geschichten erzählt. Toll!

http://www.the-garfield-show.tv/deutsch/?page_id=41

Viel Erfolg.

Antwort
von Sofaproblem, 26

Alte Tastenhandys (z.B diese typischen Nokia unzerstörbaren Geräte) die durch Smartphones ersetzt wurden und ihren Kummer in einer heruntergekommenen Bar mit Alkohol ertränken wollen. ;)

Antwort
von AlexsagtNein, 29

Das mit den Muffins ist eine richtig gute Idee :D
Ich würde das machen, vor allem weil es deine eigene Idee ist und die ist richtig toll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten