Frage von xsuperw0manx, 11

Comic Folie?

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte euch heute fragen:
Warum sind einige Comics in Klarsichtfolien bepackt, während andere Comics keine Folie haben?

Freu mich auf hilfreiche Antworten.😄

Antwort
von BlackVortex, 3

Ich vermute hier sind die sog. "Bags" gemeint. Das sind einfach Comichüllen für Sammler im passenden Format. Gibt es für diverse Formate, mit Klebelasche und ohne, usw.

Zusammen mit einem Board (beschichteter Karton) landen die Comics in einer solchen Hülle um sie zum Sammeln in eine Comicbox zu stecken und lange unbeschadet aufzubewahren.

https://www.amazon.de/Comiczubeh%C3%B6r-Starterset-Deluxe-Current-Size-Bags-selb...

Kommentar von xsuperw0manx ,

Dankeschön😄, doch warum haben andere Comics keine Hülle zum Aufbewahren ("Bags")?🤔

Kommentar von BlackVortex ,

Was meinst Du? Ich vermute, dass manche Anbieter (Ebay, Händler) sie mit Bags und ohne verkaufen - je nach Lust und Laune, denn die Dinger kosten ja Geld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten