Comic - Fans Was lest ihr ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 14 Abstimmungen

Entenhausen 35%
andere Comics welche ? 28%
Superhelden-Comics 21%
Lucky Luke 7%
Mangas 7%
Tim und Struppi 0%
Asterix 0%

15 Antworten

Entenhausen

Eigentlich lese ich Verschiedenes. Aber von Deiner Liste am meisten wohl die Comics aus dem Hause Disney, davon am liebsten die klassischen Comics aus den 30er bis 60er Jahren von Floyd Gottfredson oder Carl Barks. Lustige Taschenbücher auch gelegentlich. Außerdem sammle ich noch die Superheldenreihe "Marvel Masterworks The Fantastic Four", welche die Originalcomics aus den 60er Jahren wieder neu veröffentlicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andere Comics welche ?

Asterix, Entenhausen, Lucky Luke, Tim und Struppi und Gaston.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Superhelden-Comics

Hauptsächlich DC-Comics: Nightwing, Batman & Robin, Blue Beetle, Catwoman, Flash...oh, und Wonder Woman und Birds of Prey (die sammelt meine Schwester ^^).  Superhelden hatten mich schon immer interessiert, aber erst seit ein paar Jahren lese ich jetzt tatsächlich auch die Comics dazu... Früher hab ich viel Lustiges Taschenbuch gelesen (ich mochte besonders die Phantomias und Indiana Goof Geschichten), aber damit hab ich dann irgendwann aufgehört (die Bücher füllen etliche Regale in meinem alten Zimmer ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tim und Struppi

seit meiner Kindheit mein absolutes Lieblingscomic !!!!!!

für mich die absolut unangefochtene Nr. 1

allein die Charaktere sind sowas von genial :

der ständig fluchende Kaptitän Haddock, der schusselige und schwerhörige Professor Bienlein, die Schultze`s, General Tapioca, der nervende Fridolin Kiesewetter usw.usw.

ich liebe es !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Entenhausen

Ich find diese Comics ( beziehungsweise Taschenbücher, weil ich mittlerweile nur noch die lese ) einfach mega lustig und das ist es, was das Lesen dieser Comics ausmacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lucky Luke

Lucky Luke habe ich früher gelesen. Das letzte war aber Asterix und Obelix in einer fremdsprachigen Version. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geronimobosch
27.02.2016, 17:40

Asterix gibt es sogar in verschiedenen deutschen Dialekten :-)

2
Entenhausen

die alten lustigen taschenbücher - etwa bis zur nummer 250

ausserdem

ab und an ein bisschen retro der extraklasse - falls ich irgendwo eins erwischen kann:

silberpfeil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Entenhausen

Donald Duck mit Familie. Komplette Sammlungen.
Keine MM.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andere Comics welche ?

Ich lese gern "El Mercenario, der Söldner", " Storm" und "Gaston" ...

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andere Comics welche ?

Als Kind und Jugendlicher hatte ich das Mosaik. Die Hefte hat sich mein Junge mitgenommen. Für den Enkel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mosaik_(Zeitschrift)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Superhelden-Comics

Deadpool ... der Humor ist einfach der hammer, kam zum Glück im Film auch gut rüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von healey
27.02.2016, 13:15

Also Du würdest mir den Film zu den Deadpool Comics empfehlen ? 

0
Kommentar von AtotheG
27.02.2016, 14:40

selbst wenn du kein comicfan bist würde ich dir den film empfehlen... extrem amüsant.

1
andere Comics welche ?

" Bild " und " Börse "   😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von healey
27.02.2016, 13:13

Das hat aber nichts mit dem Thema Comics zu tun ! In einer Schulprüfung hättest Du auf die Frage das Thema verfehlt und es gäbe dafür keine Punkte !

0

Ltb,Asterix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mangas

Zeichenstil,Story einfach Genial ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung