Frage von DANIKv2, 27

Comerzbank Giropay/Konto überzogen welche straffen folgen(bitte helfen bin ein wenig verzweifelt)?

Hallo ich habe so eben etwas gelesen das mir ein wenig angst bereitet und zwar habe ich mir vor kurzem ein Bankkonto also Student erstellt und mir wurde irgend etwas gesagt übers überziehen des Kontos und das es schwere folgen haben könnte. Ich habe nicht so gut zu gehört und bin jetzt unsicher was passiert. Ich bin aus versehen 100 euro ins minus gegangen und habe das Geld nach einer Woche zurück aufs Konto geschickt. Das Geld sollte in ein paar tagen wieder auf meinem Bankkonto ankommen. Was könnte im schlimmsten falle passieren und was wäre der Höchste Betrag den ich dazu zallen müsste? Bei meinem Konto kommen ja keine Zinsen drauf sondern irgend etwas anderen und ich habe mich so eben aus irgend einem Grund an die zahl 80 gedacht könnte es sein das die Straffe 80 euro beträgt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten