alanis77 am 19.09.2008 um 11:13 Uhr
Comedy ist lustig. Dialekte kommen ja allgemein ganz gut an (siehe Mario Barth mit seinem berlinerisch). Ist Comedy auf sächsisch auch lustig oder für euch eher nervig.

isch beschtimmt subor
bin sachse, vogtländerin

Wenns denn auch wirklich witzig ist!
wernilein am 19. September 2008 11:22 danke,bin isch nisch trotzdem DH

Vor allem Uwe Steimle. Sächsisch ist eine schöne, weiche und melodische Sprache. Isch winschd, isch könnds!

neja weils ainfach jut is findsch och ma supor bin nämlich och e kaffeesachse
CrazyDaisy am 19. September 2008 11:24 Uh, ich entdecke eine Wissenslücke meinerseits, was ist denn ein kaffeesachse? neugierigguck
fatu29 am 19. September 2008 11:33 Kaffeesachse sagte man weil die Leipziger gern orientalische Getränke mochten,und seit 1695 cafehäuser beliebte treffpunkte waren/sind.mein pap sagte immer zu mir:"na du oller kaffeesachse" hab es irgendwann mal übernommen.spreche auch hochdeutsch freu mich immer wenn ich mit meinem pap telf.da kann ich mein dialekt ausleben denn er versteht mich, hochdeutsch ist mitunter ganz schön anstrengend

Manschma findschs gans lustisch....newohr.

kommt bei mir eher auf die art des humors an.

Der Dialekt als solcher ist für mich nicht komisch, eher nervtötend. Aber ein guter Comedian kriegt auch das noch hin.
Kann man nicht pauschal beantworten, weil es ja nicht nur auf den Dialekt ankommt. Ich würde es mir auf jeden Fall anschauen und erst danach urteilen.

Hat was, ich bin dem Dialekt verbunden (Vorfahren).

ich find sächsisch grässlich und nicht im geringsten komisch

nicht böse gemeint, aber den Dialekt kann ich jetzt nicht so ab ;)

Sie können ja nichts dafür, doch ich finde das Dialekt einfach super anstrengend ...

Also die hier ist lustsch: http://www.tusprien-tt.de/Funpage/audio/VIDEOREKORDER.MP3

Jepp - aber Olaf Schubert finde ich grauenhaft!

Kommt echt auf den Comedian an.

Ich mag säggsch!
Hab da mal gewohnt.
Kriege allerdings die Laute mit meinem Mundbesteck nicht hin, und wenn ich es versuche, rauft sich mein Mann seine wenigen verbliebenen Haare, und rollt die Augen gar fürchterlich.

bin sälbor eh jeborner sachse.desweschen findsch des jut