Comedy ist lustig. Dialekte kommen ja allgemein ganz gut an (siehe Mario Barth mit seinem berlinerisch). Ist Comedy auf sächsisch auch lustig oder für euch eher nervig.
Comedy auf sächsisch?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Findsch subor | 16 |
| Wenns lustig ist | 4 |
| Na ja | 7 |
| Würd ich mir nicht antun | 12 |
| Weiß nicht | 0 |
Antworten (1-30 von 40)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAbgestimmt für: Wenns lustig ist
Also die hier ist lustsch: http://www.tusprien-tt.de/Funpage/audio/VIDEOREKORDER.MP3
-
4Antwort von
fatu29fatu29
Abgestimmt für: Findsch suborneja weils ainfach jut is findsch och ma supor bin nämlich och e kaffeesachse
-
-
4Antwort von
CrazyDaisyCrazyDaisy
Abgestimmt für: Findsch suborVor allem Uwe Steimle. Sächsisch ist eine schöne, weiche und melodische Sprache. Isch winschd, isch könnds!
-
4Antwort von
Sommersonne123Sommersonne123
Abgestimmt für: Findsch suborWenns denn auch wirklich witzig ist!
Kommentar von
wernileinwernilein danke,bin isch nisch trotzdem DH
-
-
1Antwort von
QuestorQuestor
Abgestimmt für: Findsch suborHat was, ich bin dem Dialekt verbunden (Vorfahren).
-
1Antwort von
carabiner Abgestimmt für: Na jaKann man nicht pauschal beantworten, weil es ja nicht nur auf den Dialekt ankommt. Ich würde es mir auf jeden Fall anschauen und erst danach urteilen.
-
1Antwort von
NachtflugNachtflug
Abgestimmt für: Na jaDer Dialekt als solcher ist für mich nicht komisch, eher nervtötend. Aber ein guter Comedian kriegt auch das noch hin.
-
0Antwort von
knalleknalle
Selbst Richard Wagner sprach ein sehr gepflegtes Sächsisch! Wer es genauer wissen will:
-
0Antwort von
zahraazahraa
Abgestimmt für: Findsch suborbin sälbor eh jeborner sachse.desweschen findsch des jut
-
0Antwort von
MaienblumeMaienblume
Abgestimmt für: Findsch suborIch mag säggsch!
Hab da mal gewohnt.
Kriege allerdings die Laute mit meinem Mundbesteck nicht hin, und wenn ich es versuche, rauft sich mein Mann seine wenigen verbliebenen Haare, und rollt die Augen gar fürchterlich.
-
0Antwort von
user434 Abgestimmt für: Findsch suborKommt echt auf den Comedian an.
-
0Antwort von
BaianaBaiana
Abgestimmt für: Wenns lustig istJepp - aber Olaf Schubert finde ich grauenhaft!
-
0Antwort von
Drachenherz Abgestimmt für: Na ja
Uh, ich entdecke eine Wissenslücke meinerseits, was ist denn ein kaffeesachse? neugierigguck
Kaffeesachse sagte man weil die Leipziger gern orientalische Getränke mochten,und seit 1695 cafehäuser beliebte treffpunkte waren/sind.mein pap sagte immer zu mir:"na du oller kaffeesachse" hab es irgendwann mal übernommen.spreche auch hochdeutsch freu mich immer wenn ich mit meinem pap telf.da kann ich mein dialekt ausleben denn er versteht mich, hochdeutsch ist mitunter ganz schön anstrengend