Frage von deani12, 265

Comdirect Geld von Girokonto auf Kreditkartenkonto überwiesen?

Hallo Liebe Community,

Habe vor kurzem ein Konto bei der comdirect eröffnet (JuniorGiro). Nun wollte ich mal fragen, wie es möglich ist Geld vom Girokonto auf das Kreditkartenkonto zu "schieben". Außerdem wollte ich fragen, ob das nur im Online-Banking funktioniert oder auch in der Banking App fürs iPhone?
Wäre toll wenn mir jemand eine Schritt-Für-Schritt-Anleitung dazu geben könnte.

Außerdem wollte ich noch fragen ob ihr wisst wie lange so eine Überweisung vom Girokonto aufs Kreditkartenkonto bei der comdirect dauert????????
Danke :)

Antwort
von Schmusescholle, 223

In den meisten Fällen arbeiten Banken die eine Kreditkarte haben mit einem Drittkonto. Bedeutet:

Du überweist Geld von deinem Giro auf ein Konto der comdirekt, im Verwendungszweck müsste dann deine Kreditkartennummer stehen.

Von diesem comdirekt-Konto wiord der Betrag deiner Kreditkarte zugewiesen, deswegen ist es auch wichtig, dass es die richtige ist.

So ein Vorgang sollte 2-3 Werktage dauern.

Aber ich würde nochmal direkt bei comdirekt nachfragen, vielleicht gibt es dort auch ein anderes Verfahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community