Frage von augsburgchris, 32

Userform mit Multipages: kann ich rausfinden auf welcher Seite zum Beispiel die TextBox1 steht?

Hallo Excelianer,

Ich habe eine Userform mit Multipages. Im letzten Ereignis wird die Vollständigkeit der Eintragungen überprüft. Ich würde gern wenn was fehlt auf die entsprechende Seite der Userform springen. Kann ich rausfinden auf welcher Seite zum Beispiel die TextBox1 steht? Oder muss ich diese Abfrage für jede Box einzeln machen und dann zur entsprechenden Seite springen?

Antwort
von xGlumi, 20

Das hier gibt dir den Namen des übergeordneten Controls aus:

Dim obj As Control
Set obj = TextBox1.Parent
MsgBox (obj.Name)

MFG xGlumi

Kommentar von augsburgchris ,

*KopfmeetsTischplatte*

Ich bin so blöd. Ja natürlich.

1000 Dank. Das spart mir zig Zeilen Code

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten