Frage von Welsor, 129

Com Surrogate belastet Stark den PC?

Guten Tag.

Ich habe seit neustem ein Problem mit dem Prozess "Com Surrogate". Wenn ich einen Ordner mit z.B vielen Videodateien öffnet springt dieser Prozess auffällig im Taskmanager hervor er Frisst unmengen an Leistung, was vorher nicht so war. Durch einige Suche bin ich auf diesen Thread hier gestoßen der mein Problem ziemlich gut beschreibt.

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=201399

Nur leider wurde dort noch keine wirkliche Lösung genannt.

Mein Betriebssystem ist Windows 10 und habe einen Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00Ghz.

Vielleicht jat jemand von euch erfahrungen gemacht wie man das Problem beseitigt, weil langsam wird es lästig!

Danke im Vorraus

Antwort
von Welsor, 73

Nach mehreren Stunden nach der rätsels Lösung hab ich es nun geschafft. Mir fehlte anscheinend eine Art Codec oder was in die richtigung.

Der download von 

codec k-lite codec pack

hat mein Problem behoben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community