Frage von Lomby, 121

Colour B4 nach blondierug?

Ich färbe meine Haare seit etwa 3 Jahren schwarz. Ich hab 2x Colour b4 benutzt und hab noch eine Packung übrig, die ist jedoch bei meinem Freund (ca 600km weg). Da ich relativ helle Haare brauche, wollte ich sie jetzt mit einem Aufheller blondieren. Kann ich danach nochmal mit Colour b4 drüber gehen und die restlichen Schwarzpigmente entziehen, oder funktioniert das nach der Blondierung nicht mehr? (Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond und ich schätze, dass sie nach dem Blondieren dunkelbraun - hellbraun, evtl orange werden.)

Antwort
von kidsmom, 90

wenn du mit einem ordentlichen Produkt z.B. aus dem Friseurbedarf blondierst, dann hast du ja schon die schwarze Farbe entzogen.

Wenn du noch mehr Chemie auf dein Haar gibst, brauchst du eine andere Farbe auch nicht mehr. Dann gehen dir die paar verbliebenen Haar auch aus. Oder brechen ab...

Kommentar von Lomby ,

Ich hatte vor, mit einem Drogerieaufheller zu färben. Da ich hellblonde - weiße Haare brauche, wird mir dieser jedoch nicht beim 1. mal Blondieren helfen. 
Colour B4 hat meine Haare nicht beschädigt, ich habe weder Spliss, noch sind mir Haare ausgefallen.
Da nach dem Blondieren/Aufhellen meine Haare eher Braun/Orange sein werden, als Blond, sind sehr wohl noch Pigmente vom Schwarz in meinen Haaren. 

Kommentar von kidsmom ,

darum sagte ich ja, ein Produkt aus dem Friseurbedarf. Dieser Drogerie/Supermarkt Schnick Schnack ruiniert dir in dieser Menge die Haare...

Kommentar von Lomby ,

Ich habe meinen Pony komplett weiß gefärbt, mit diesem "Drogerie Schnick Schnack". Resultat: Weiße/Blaue Haare, kein Spliss, kein Haarausfall.
Mit dem Zeug vom  Friseur kenne ich mich nicht aus, und ich denke, es ist zudem auch relativ teuer ^^

Kommentar von kidsmom ,

ein Pony ist ja auch kurz und wird öfters geschnitten. Da kommt Spliss kaum vor. Im Friseurbedarfs Geschäft kannst du dich kompetent beraten lassen. Ist schon etwas teurer, dafür sehr gut und von super Qualität.

Kommentar von Lomby ,

Ich schneide den Rest meiner Haare genauso oft wie meinen Pony.. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten