Frage von dersim624, 369

Colour B4 FAIL - Haare sind Orange/Gold geworden kann mir jemand helfen?

Guten Abend

ich wollte meine Naturhaarfarbe wieder haben, um sie mit einem Haaraufheller etwas aufzuhellen.

dazu habe ich das Produkt Colour B4 (BLAUE PACKUNG) entdeckt - in der Hoffnung das es so wird wie auf der Verpackung abgebildet -.-.

leider war es dann nicht so meine Haare sind Orange/Gold geworden und meine echte Haarfarbe ist dunkelbraun/schwarz.

Bevor ich das Produkt ausprobiert habe, habe ich 1 Woche vorher Haaraufheller von Schwarzkopf benutzt, leider ist das Ergebnis nicht so geworden wie ich es wollte (haaransatz etwas heller, der rest dunkel geblieben).

3 Wochen vorher hatte ich ein dunkelbraun benutzt normale Haarfarbe von Olia.

Jetzt will ich sie wieder Dunkelbraun färben weil mit dem orange bin ich unzufrieden...ist das so machbar ohne eine Katastrophe?

Meine Frage ist:

Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich nun tun soll?!

Lag es an dem Haaraufheller das sie orange geworden sind?

Wenn ich sie jetzt wieder dunkelbraun färben würde, und die braune Farbe rauswächst, wird der Ansatz dann wieder normal (dunkel) oder das orange was drunter ist :/ ?

ich danke jetzt schonmal jedem von euch für die antworten <3

Antwort
von LilithWhitic, 320

Das ist machbar, ja!

Was du tun sollst: Zum Friseur gehen, wäre die beste Lösung und am sichersten!
Ansonsten eben in deinem Braunton drüberfärben oder -tönen.

Woran das lag: an deinem, ich sag mal "Rumgepantsche" mit färben und aufhellen und und und!
Weißt du überhaupt was der B4 macht und wofür er da ist? Scheinbar nicht!

Wird dein Ansatz wieder normal sein: Natürlich! Dein Ansatz der nachwächst ist ja komplett unbehandelt und frei von all dem und hat deine normale Naturhaarfarbe.

Sorry, aber du hast scheinbar keinerlei Ahnung vom Haare färben, was gerade deinr letzte Frage sehr gut zeigt, und solltest vielleicht lieber die Finger davon lassen, bevor das weiter schief geht!

Antwort
von Momiji, 252

Ich hab gestern von rot braun auf goldkupfer aufgehellt. Orange kommt wahrscheinlich immer bei rotbraun gefärbten Haaren raus. Das nächste mal unbedingt den aufheller weglassen. Heute hol ich mir nochmal entfärber und warte dann mit den richtig färben wieder

Antwort
von dersim624, 257

Das war ja mal eine richtig unfreundliche Antwort. Aber nagut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community