2

Colostrum - Erfahrung

Frage von katinkajutta katinkajutta

Wirkt Colostrum wirklich gegen verschiedene Hauterkrankungen? Oder wird damit Geschäfte gemacht? Möchte Colostrum gerne versuchen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Ichschonwieder Ichschonwieder

Von wegen Käse. Colostrum ist nicht gleich Colostrum. Ich kann es jedenfalls nur empfehlen. Es hilft gegen viele Krankheiten, auch gegen Autoimmunkrankheiten wie Lichen sclerosus und Psoriasis/Schuppenflechte, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Ich war schon so verzweifelt, dass ich mich selbst auf die Suche nach einem geeigneten Medikament begab und prompt in einem Internet-Forum fündig wurde. Von den Ärzten wird Colostrum leider nicht verschrieben (auf Druck der Pharmaindustrie?), sondern ich erhielt immer nur Cortison, was mir nicht half. Es wurden damit aber zumeist nur die Symptome der Krankheit behandelt, nicht aber die Ursache (Beeinträchtigung des Autoimmunsystems). Da Colostrum von der Krankenkasse nicht übernommen wird (und noch nicht einmal in der Arzneimittel-Liste meiner Apotheke aufgeführt ist !), muss ich es mir immer über das Internet bestellen (Repalac Immunkapseln von Juvalis). Ärzte verschreiben sicherlich ähnliche (die billigsten !) Medikamente, die kaum wirken. Die Autoimmumkrankheit habe ich nach der Einnahme von Colostrum (Repalac) zwar immer noch, aber ich habe wenigstens keine Beschwerden mehr. Man muss es allerdings ständig nehmen (1-2 x pro Tag), sonst machen sich die Beschwerden wieder bemerkbar, und es ist nicht gerade billig (so um die 42 Euro mit Versandkosten). Aber was soll's? Es hilft wenigstens.

Kommentar von lissy13l lissy13l

Kann mich nur anschliessen. Unsere Erfahrungen sind nur positiv. Mein Mann leidet seit vielen Jahren an Rheuma, hatte früher fast täglich starke Schmerzen. Er muss alle 8 Wochen zur Remicade-Infusion, diese Infusion können wir nicht abstellen, aber was wir mit Colostrum bewirken konnten, war die komplette Abstellung der Schmezmittel. Er nimmt seit ca. 2 Monaten täglich Colostrum ein und seit dem hat er keine einzige Schmerztablette eingenommen. Wenn man gesund ist und absolut keine Beschwerden hat, sagt man natürlich das es Käse ist, aber wenn man täglich mit Schmerzen zu kämpfen hat, greift man nach jedem Strohhalm, nach jeder Möglichkeit. Ja, der Preis ist nicht unbedingt preiswert, aber unsere Gesundheit sollte es uns wert sein. Hier gibz es gute Angebote http://lr-lifestyle.de/Colostrum:::5/Colostrum-Direkt::388.html

• 1
    Antwort von erweh erweh

So ein Käse, schau Dir mal diesen Link an : http://www.noni.de/products/Kolostrum/ Ich würd mir lieber meine Milch im Reformhaus kaufen, ist auch viel billiger.

Kommentar von katinkajutta katinkajuttakatinkajutta

Warum Käse?

Kommentar von erweh erweherweh

Gut, wenn Du keinen Käse möchtest, dann eben Kokolores.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.