Frage von einegiraffe, 112

Color b4 "normal" oder "extra"?

Hallo,

ich würde gerne den Color b4 Haarfarbentfernen verwenden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den normalen oder den extra verwenden soll.

Ich weiß, dass der extra für dunkel gefärbtes und der normale für nicht so dunkel gefärbtes Haar gedacht ist, aber ich bin mir nicht so ganz sicher, ob die Farbe nun als dunkel oder hell durchgeht. Zumal da auch noch blaue Farbe dabei ist.

Wirkt denn der Color b4 extra Haarfarbenentfernen bei helleren Tönen weniger als die normale Version? Oder kann man mit der "extra" Version quasi nichts falsch machen? Egal, ob die Haare nun sehr dunkel oder eben nicht so dunkel sind?

Antwort
von Milu23, 82

Hallo Einegiraffe,

Wie du richtig gesagt hast, hat der Colour B4 extra eine stärkere Wirkung, und darf bis zu 60 Minuten einwirken statt nur 30 Minuten beim Colour B4 normal.

Allerdings führt die stärkere Wirkung natürlich auch zu einer verstärkten Austrocknung der Haare, weshalb die Pflege danach noch wichtiger ist. Du könntest also entweder den Extra nehmen und die Haare dann mehreren Feuchtigkeitskuren unterziehen oder du versuchst es erst mal mit dem normalen und erreichst die Entfärbung vielleicht auch schon mit weniger Austrocknung (trotzdem Kur nicht vergessen!).

Ich hoffe das hilft dir weiter. Noch mehr Infos und Tipps zur Anwendung findest du unter www.haare-entfaerben.de

LG Milu23

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community