Frage von loverin, 22

Colonia cicium Romanroum?

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade auf der Suche nach 3 deutschen Städten die als Beispiel für eine Colonia civium Romanorum sind.

Leider finde ich im Internet nicht mehr als eine (köln). Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen Lieben Dank!! Und eins chönes Wochenende :)

Antwort
von Teamkamikaze, 16

Es gibt viele solcher Städte... Köln (Colonia ist Latein für Köln!), Trier, Xanten...

Antwort
von adabei, 7

Auch das Googlen will gelernt sein. ;-)
Versuch es doch mal mit der Eingabe "Römerstädte in Deutschland":

http://www.geschichtsforum.de/f28/ehemalige-r-merst-dte-rhein-und-donau-siedlung...

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste\_der\_gr%C3%B6%C3%9Ften\_deutschen\_St%C3%A4...

etc.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community