1

Colloquium in Geschichte oder Ethik?

Frage von KingM KingM

Hallo, da ich im Moment vor der Entscheidung stehe, wollte ich mal so rumfragen, was ihr besser findet, mir empfehlen könnt oder welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Zu meiner Situation: Ich mache demnächst in Bayern mein Abitur. Notentechnisch stehe ich in Ethik ein bisschen besser als in Geschichte da. Von den Lehrern her könnte man beide mit der Wahl von "Pest und Cholera" vergleichen ^^ aber ich muss in einen der Fächer Abi machen... Wäre für jede ernstgemeinte Antwort oder Rat dankbar :)

3 Abstimmungen
Abstimmungen
Geschichte 2
Ethik 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von spocky83 spocky83
    Abgestimmt für: Geschichte

Geschichte ist deutlich berechenbarer als Ethik, so eine Frage nach gewissen philosophischen Prinzipien kann einem mal ganz schnell den Tag versauen...

• 0
    Antwort von isabellas isabellas
    Abgestimmt für: Geschichte

Ist besser

• 0
    Antwort von musicfantasy musicfantasy
    Abgestimmt für: Ethik

wenn du sowieso besser in ethik bist, nimm das. oder das, was für dich oder evtl. späteren beruf wichtiger ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.