hallo, habe in einer Kleinanzeige einen Collie Züchter gefunden der die Hunde für 300 euro verkaufen möchte. dieser kommt allerdings aus england. kommt mir irgendwie komisch vor. sollte ich da die finger von lassen?
Collie Mischling aus England?
Antworten (16)
-
5Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Als ich mich für einen Züchter entschieden habe war es mir wichtig,die Züchterin kennen zu lernen, die Hündin zu sehen und zu sehen wie dort mit der Hündin umgegangen wird.
Deswegen würde für mich kein Züchter in Frage kommen, der so weit entfernt von mir lebt, dass ich vorab nicht dort hinfahren könnte.
Die Frage ist auch, ob der Hund einfach so nach Deutschland einreisen darf und wie kommt er zu dir?
Ich habe lieber etwas mehr für meinen Hund gezahlt und habe dafür die Gewißheit gehabt, dass ich einen Hund aus einer guten Zucht bekomme.
Also ich würde dir abraten.
-
2Antwort von
Fine08Fine08
Auf jeden Fall FINGER WEG. Wenn du einen rassehund möchtest, musst du mit einem gewissen Preis rechnen. Für 300 Euro gibts da nichts seriöses.
Hier findest du Eigenschaften die einen guten Züchter ausmachen: http://www.hundeseite.de/hundewissen/hundewissen-allgemein/augen-auf-beim-welpenkauf.html
noch besser aber, du holst einen Hund aus dem Tierheim.
-
-
2Antwort von
IsegrimWisobirIsegrimWisobir
Schaue dich im Tierheim um dort findes Du bestimmt einen Hund,Unterstütze nicht unbedingt einen Markt,der undurchsichtig ist.
-
2Antwort von
Engelchen46Engelchen46
300 € + Zoll + Zeit in Quarantäne + Tierarztkosten = alles ohne Zuchtpapiere. Also ich würde die Finger davon lassen. Es gibt seriöse Züchter in Deutschland, wo man sich auch den Zuchthaushalt angucken kann.
-
2Antwort von
female71female71
Gehe doch BITTE ins Tierheim, da warten so viele arme Vierbeiner auf ein neues Zuhause...
-
-
0Antwort von
CatfanCatfan
http://bayern.kijiji.de/c-Tiere-Katzen-Heilige-Birma-Achtung-Betrueger-unterwegs-W0QQAdIdZ106825073
les mal
-
0Antwort von
CatfanCatfan
Finger weg!!,gerade sind genau diese gleichen Maschen bei dne Katzen bekannt,es werden Bilder sowie sogar die Texte geklaut und Hunde und Katzen für wenig Geld angeboten.In der Regel soll im Vorfeld überweisen werden ect...ich würde vorher sehen wollen wo mein Hund aufgewachsen ist.
-
0
also, wie gesagt - aus der naehe ist viel besser, da kann man sich hund und vorallem zuechter und ihre aufzuchtbedingungen ansehen. ansonsten es duerfen nur hunde ueber 3 monate das land verlassen(ueber frankreich), vollstanedige impfung, eu-tierausweis und microchip sind noetig.wie soll denn der hund zu dir kommen? da fallen dann noch transportkosten an. zoll ist nicht zu zahlen und qurantaene gibt es nicht mehr.
-
0Antwort von
antje31antje31
...schon eigenartig dass ein collie-züchter, collie-MISCHLINGE verkaufen will... mal ganz abgesehen davon dass der aus england verkauft!! will er den fehltritt seiner superzuchtcampionhündin heimlich verscherbeln??? finger weg, im tierheim warten so viele arme geschöpfe auf ein schönes zuhause!
Kommentar von
antje31antje31 champion natürlich mit h
-
0Antwort von
SaraAlina 300 € für einen Rassehund von einem Züchter ist viiieelll zu wenig! Das geht eher in die Richtung Massenvermehrer, denn mit 300€ werden niemals Tierarztkosten, Futter, Deckgebühren etc. gedeckt !
Also lieber Finger weg davon!
-
0Antwort von
birgoniabirgonia
Was denn nun? Collie oder Mischling?
Ich wuerde mich mit dem Zoll unterhalten, was Du an tieraerztlichen Bescheinigungen brauchst.
Uebrigens wird in England nicht mit Euro bezahlt. Stimmt die Waehrung?
Ich wuerde lieber die Finger davon lassen. Ein Freund hat einen Hund aus den USA eingeflogen, der dann leider krank war (unheilbare seltene Milben). Das gab nur Aerger...! -
0Antwort von
RoadShowRoadShow
Jaja das sind die richtigen, nen Rassehund haben wollen, aber am besten so gut wie nichts bezahlen!!!
-
0Antwort von
mushroom1mushroom1
Wie hat er die Rasse angegeben? Als Mischling aus England? Schon seltsam
Es ist super wichtig, den Züchter, die Zucht, samt Umgebung zu kennen. Leider betreiben hier viele sich das Hunde-Anschaffen wie in den Supermarkt gehen, so entsteht diese Tierheim-Kultur.