Hat ein collie im winter kalt?? Wenn, ab wieviel grad??
Antworten (5)
-
4Antwort von
VerenaFlensburgVerenaFlensburg
Auch einem Collie kann im tiefsten Winter kalt werden.. für unsere hiesigen Winter hat diese Rasse jedoch einen ausreichenden Schutz durch ihr langes Fell + Unterwolle (<- wenn ich mich nicht irre).
Nur als liebgemeinter Hinweis: Richtig heißt es "Kann einem Collie im Winter kalt werden?"
-
1Antwort von
MileyCatMileyCat
Collies haben sehr langes Fell, denen wird nicht so schnell kalt, keine Angst ;)
-
0Antwort von
LadyRosenrot Ich habe selbst seit 8 Jahren einen Collie. Er mag Schnee nicht so gern und kalt wird ihm nur dann, wenn man im Winter längere Zeit steht. Ist er in Bewegung ist alles in Ordnung. Dann hält ihn sein Fell und besonders die Unterwolle schön warm.Unser Collie lebt auch nicht in einem Zwinger (da gehören Collies auch nicht hinein, da sie absolute Familienhunde sind).
-
-
0Antwort von
jennyblommajennyblomma
Ob er kalt hat, weiß ich nicht, ihm könnte eventuell kalt werden.
so lange sie sich bewegen, kommen sie ganz gut mit der kaelte zurecht. zum ausruhen sollten sie aber auch eine huette oder stroh, das waerm haben. ich hbe einen bordercollie mischling, der hat leider keine unterwolle und bruacht bei wid und kaelte einen manterl-sonst bekommt er immer wieder eine erkaeltung
oh okay.. wieder was dazu gelernt :-)