2

Collie frage:

Frage von OpelCalibra1 OpelCalibra1

Hat ein collie im winter kalt?? Wenn, ab wieviel grad??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Antwort von VerenaFlensburg VerenaFlensburg

Auch einem Collie kann im tiefsten Winter kalt werden.. für unsere hiesigen Winter hat diese Rasse jedoch einen ausreichenden Schutz durch ihr langes Fell + Unterwolle (<- wenn ich mich nicht irre).

Nur als liebgemeinter Hinweis: Richtig heißt es "Kann einem Collie im Winter kalt werden?"

Kommentar von inicio inicioinicio

so lange sie sich bewegen, kommen sie ganz gut mit der kaelte zurecht. zum ausruhen sollten sie aber auch eine huette oder stroh, das waerm haben. ich hbe einen bordercollie mischling, der hat leider keine unterwolle und bruacht bei wid und kaelte einen manterl-sonst bekommt er immer wieder eine erkaeltung

Kommentar von VerenaFlensburg VerenaFlensburgVerenaFlensburg

oh okay.. wieder was dazu gelernt :-)

• 1
    Antwort von MileyCat MileyCat

Collies haben sehr langes Fell, denen wird nicht so schnell kalt, keine Angst ;)

• 0
    Antwort von LadyRosenrot LadyRosenrot

Ich habe selbst seit 8 Jahren einen Collie. Er mag Schnee nicht so gern und kalt wird ihm nur dann, wenn man im Winter längere Zeit steht. Ist er in Bewegung ist alles in Ordnung. Dann hält ihn sein Fell und besonders die Unterwolle schön warm.Unser Collie lebt auch nicht in einem Zwinger (da gehören Collies auch nicht hinein, da sie absolute Familienhunde sind).

• 0
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Ob er kalt hat, weiß ich nicht, ihm könnte eventuell kalt werden.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Nicht wenn er in Bewegung bleiben kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.