1

College/Uni in USA

Frage von monster13 monster13

Hey Leute,ich mache dieses Jahr die 10te Klasse(Gymnasium) und bin ein Basketballer,ich möchte eine Kariere als Basketballer machen,dafür möchte ich in ein College oder an eine Uni in USA gehen(die sich natürlich mit Basketball beschäftigen,was in den USA ja üblich ist). Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß,ab wann man dort auf die Uni/das College gehen kann,halt nach dem man die 10te Klasse gemacht hat,oder muss man erst Abi machen?? Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit USA gemacht?-das würde mir sehr helfen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von fireblume fireblume

nur wenn du serh sehr sehr gut bist kann das klappen. es gibt in deutshcland headhunter die nach ueberragend guten spielern ausschau halten. ich habe hier schon deutsche basketball und american football spieler getrofen und war verbluefft das man studenten/schueler aus der ganzen welt einfliegt.

wie es genau geht weiss ich nicht, da musst du dich mal in deutschland erkundigen welche vereine mit denen zusammen arbeiten. du koenntest jedoch als austauschschueler auf zeit hierher kommen und falls du rchtig gut bist lassen sie dich wahrscheinlich ungerne wieder gehen und bieten dir bestimmt was an...aber du musst richtig richtig gut sein...dies ist das basketball land, gute spieler gibt es hier viele, aber herausragendgute sind rar

• 1
    Antwort von tipsie69 tipsie69

So einfach ist das nicht. Die Colleges geben meistens an sehr begabte Sportler Stipendien aus, um diese an ihre Uni zu bekommen. Das Schulsystem in den USA ist generell anders aufgebaut als unseres. Mach es besser wie Noviziki oder wie der heißt. Hier den Abschluss, ein guter Verein in dem du trainierst, versuch in einen A-Liga Verein zu kommen und hoffe das deine Leistungen ausreichen und Heathunter auf dich aufmerksam werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.