Frage von kevdergamer01, 61

College wie geht das?

Ich bin momentan in der 9Klasse Realschule und habe einen schlechten 3 er schnitt möchte später mal aufs college ich weiß die noten müssen besser werden aber was muss man noch haben auser gute noten (abschlüsse, übergute noten...)

Antwort
von MarkusBuchholtz, 37

Möchtest du auf ein amerikanisches College? Falls ja, dann schau dir folgendes an: http://www.studis-online.de/Studieren/Auslandsstudium/usa.php

Wenn du in Deutschland studieren möchtest: Brauchst du ein Abitur oder Fachabitur: Je nachdem was du dann studieren möchtest noch entsprechend gute Noten und manchmal noch ein Praktikum oder Fremdsprachenkenntnisse.

Antwort
von MariaBielefeld, 33

Realschule oder Gymnasium sind egal, kannst zur Not den GED-Test ablegen, dauert nur ein paar Stunden und dann kannst an 90 Prozent der Unis studieren. Was du brauchst, ist Geld, viel Geld. Rechne mal mit mehr als 100.000 Euro als " Non Resident".

Auch ein Englisch-Test "TOEFL" wird häufig verlangt. 

Antwort
von tricha, 18

Wenn deine Eltern nicht reich sind oder du ein Musterschüler bist: Verabschiede dich von deiner Idee ^^ Es ist sehr, sehr teuer in den USA aufs College/ an die Uni zu gehen. Aufs College gehen dort all diejenigen, die nicht so viel Geld haben um Unikurse zu bezahlen oder sich einfach weiterbilden möchten. Ich gehe momentan im Rahmen des Au Pair Programms zum College in den USA, finde aber das deutsche Bildungssystem eindeutig besser !

Antwort
von DiexgutexFee, 29

Viel Geld auf jeden Fall, irgendwer muss den Spaß ja finanzieren und so leicht kommt man ganz sicher nicht als Deutscher in der USA auf ein College. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten