Frage von SimSimm1, 43

College.. Amerika?

Hallo Ich gehe zurzeit auf eine Realschule hier in Deutschland. Englisch ist mein bestes fach und ich liebe die Sprache auch sehr.. ich wollte nach meinem Abschluss nach Amerika um dort zu studieren... und das wichtigste, ich will dort leben. Aber ich weiss das ich allein durch eine Realschul Abschluss nicht leicht auf ein college komme, das heisst ich muss eine Ausbildung nach der Schule machen(habs so gehört). Leider kenn ich mich mit solchen Sachen nicht so sehr aus und das Internet hilft mir leider nicht mehr weiter deshalb frage ich hier nach..

  1. Was für eine Ausbildung brauche ich?
  2. Wie viel würde das College kosten?
  3. Worauf muss ich sonst noch achten?
Antwort
von stufix2000, 18

Hi SimSimm,

Man muss darauf achten, dass es sehr viel Geld kostet und immer von dir privat bezahlt werden muss. Die jährlichen Studiengebühren gehen für ausländische Studenten ab circa 30.000 $ los.

Als Nachweis, dass du für ein Studium qualifziert bist musst du den so genannten GED Test machen. Diesen kannst du auch in Deutschland ablegen. Das ist sozusagen das Äquivalent zum Highschool Abschluss.

Möglicherweise fallen je nach Uni oder College noch andere Tests an die du nachweisen musst zum Beispiel einen TOEFL Test. Aber auch diesen kannst du in Deutschland ablegen. außerdem haben die Unis noch ihre eigenen Auswahlkriterien die man eben erfüllen muss.

Falls du tatsächlich das nötige Geld hast, um das Studium zu finanzieren und an einem College aufgenommen wirst, ist der Erhalt eines Visums normalerweise kein Problem.

Sinnvoller ist es aber meistens innerhalb eines deutschen Studiums ein Auslandssemester in den USA zu machen billiger ist es alle Mal.

http://www.gedtestingservice.com/testers/intcontactus?_ga=1.235432065.1269067649...

Kommentar von AntiBan ,

30000$? pro jahr? bist du dir da sicher? ich glaube bei mir war es weit weniger

Kommentar von stufix2000 ,

Kommt darauf an wo du warst und wie lange es her ist.

http://admissions.uiowa.edu/finances/estimated-costs-international-students

Antwort
von DerAltkluge, 22

Also erstmal sollte man sich erkundigen, wie man in das Land kommt. Dies geht nur durch Heirat, Firma (mit genügend Geld), näherer Verwandtschaft oder einem Gewinn in der GreenCard-Lotterie.

Genaueres über die Kosten für ein College kann ich nicht direkt beantworten.

Kommentar von stufix2000 ,

Wenn man an einem College angenommen wird, bekommt man auch ein Studenten Visum. (J-1 oder F-1)

Das hat nicht mit der Dauerhaften Einwanderung, die du beschreibst nichts zu tun.

Antwort
von Johannisbeergel, 21

Hast du denn genug Geld für ein Studium in den USA? Dort sparen die Eltern eigentlich schon seit der Geburt des Kindes dafür oder nehmen einen Kredit mal eben so für 100.000€ auf 

Antwort
von AntiBan, 11

dann fang mal an zu sparen... 

auswandern kostet schon ne menge geld  20 000$

college kostet ne menge geld    5000-6000$ pro jahr am anfang, danach gut und gerne das 3 fache.

außerdem musst du *mindestens* 18 sein

mit realschulabschluss geht es an manchen colleges auch aber die sind hauptsaechlich in kalifornien (kalifornien relativ teuer)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten