Frage von Westerngirl24, 56

Collage frei erstellen am PC?

hey Leute, ich muss für meinen Kunstkurs ein Simultanbild erstellen. dazu waren wir letztens unterwegs und ahben von einer staue verschiedenste Fotos gemacht, diese sollen wir nun zusammenfügen. wo kannich eine Collage erstellen, ohne, dass die Form der Bilder festgelegt ist? also dass ich sie selbst in jede richtung soweit drehen kann, wie ich will, sie selbst zuschneiden, wie ich will, und ihre größe verändern, wie ich will? die bilder sollten sich halt überschneiden und nicht durch einen rahmen getrennt werden. ich habe eine App auf dem Handy, mit der das möglich ist, aber ich kann die Bilder nicht auf das Handy laden. gobt es eine Seite oder ein kostenloses Programm im internet, mit dem das geht? ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

Antwort
von rotmarder, 43

Dazu brauchst du ein Bildbearbeitungsprogramm, das mit "Ebenen" arbeiten kann. Jedes Bild wird als eine eigene, unabhängig von den anderen bearbeitbare Ebene gespeichert (etwa wie ein Stapel bemalter Folien). Am Ende kann man sie zu einem fertigen Gesamtbild zusammenfassen.

Kostenlos gibt es GIMP oder PAINT.NET.

Eine von vielen Anleitungen: http://goo.gl/QoeUuI

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community