1

Colaflaschen

Frage von bxxxxxxxxxxxx bxxxxxxxxxxxx

Hi erstmal :D ALso ich hab mit den Coca Cola Flaschen in der letzten Zeit das Problem, dass das Papier von den Colaflaschen manchmal vom Wind abgeht. Und ohne das Papier krieg ich kein Pfand dafür. Liegt es daran, dass die immer schlampiger befestigt werden oder leigt das am Wetter z.B. hohe Feuchtigkeit in der Luft. Ich versteh das nicht :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Antica Antica

im Getränkemarkt, wo Du die Flaschen nicht selbst einscannen musst, kriegst Du Pfand zurück.

• 2
    Antwort von lili2007 lili2007

wo trinkst du dein cola ? im windkanal einer uni? spann doch ein oder zwei gummi um das etikett und lass es trocknen

• 1
    Antwort von seufzer33 seufzer33

Wenn das Problem immer wieder auftaucht, solltest du beim Kauf wenn du schon zu Hause bist, das Papier deiner Colaflaschen mit Tesastreifen befestigen. :-)

• 1
    Antwort von alexvotw alexvotw

ich wette am Papier bzw am Kleber, die sparen doch so extrem an allem.

• 1
    Antwort von Corinna1982 Corinna1982

Klebs mit Klebeband fest, bevor du damit raus gehst! Is mir noch nie passiert!

• 1
    Antwort von hajottka hajottka

liegt am Wind

• 1
    Antwort von Umbra Umbra

kleb sie wieder dran

• 1
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Das ist mir noch nie passiert.

• 0
    Antwort von Wuschelwestie Wuschelwestie

Ist mir noch nie passiert. Aber man kann das Papier ja wieder ankleben.

• 0
    Antwort von cheezy cheezy

kleb vorher nen Streifen Tesa dran, so dass sie nicht mehr wegfliegen können

• 0
    Antwort von simeon2006 simeon2006

Problem habe ich noch nie gehabt!!!! Klebe es wieder fest!!!

• 0
    Antwort von samirax5 samirax5

Gib die Flaschen einfach an der Kasse ab.. Da nehmen sie sie auch ohne das Etikett, wenn es kentlich ist, dass es Pfandflaschen sind...

• 0
    Antwort von Praline Praline

Doch! Hast recht! Das machen die absichtlich!

• 0
    Antwort von eddali eddali

gibt viele Möglichkeiten, warum das Papier sich löst, aber es ist ein problem, das stimmt, weil die meisten Automaten nach dem Scanner gehen und der ist nun mal auf dem Papier.

Kommentar von whopper whopperwhopper

loool

• 0
    Antwort von Vicmaster Vicmaster

Das Etikett geht einfach so ab?!? Ohne, dass du daran rumpulst oder so? Das ist seltsam!

Kommentar von bxxxxxxxxxxxx bxxxxxxxxxxxxbxxxxxxxxxxxx

Ja voll dumm ist das :/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.