Hallo! Bei uns in der Kita entbrennt momentan wieder einmal der "Streit" bzgl. dem Gummizeug Colafläschchen und der Tatsache, dass diese zu Karneval an die Kinder verteilt bzw. zur Verfügung gestellt werden. Ich bin der Meinung dies ist nicht gut und ich möchte dies für meine Töchter nicht! Wie seht ihr das? Ist das unbedenklich?
Colafläschchen für Kinder
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Sollte man nicht tun | 3 |
| Finde ich nicht schlimm | 21 |
| Weiß nicht | 0 |
| Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, leuchtet aber ein! | 0 |
| Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, ist der Mühe auch nicht wert! | 0 |
Antworten (26)
-
5Antwort von
AristellaAristella
Abgestimmt für: Finde ich nicht schlimmWeswegen machst du dir Sorgen? Wegen dem Koffein? Ist keins drin, das ist nur Zuckercouleur und Cola-Geschmack... Ansonsten wärs ja egal ob Colaflaschen oder Gummibären. Ist ja das gleiche.
-
4Antwort von
EselinEselin
Abgestimmt für: Finde ich nicht schlimmFinde ich jetzt nicht "gefährlicher" als der ganze andere Süßkram auch. Was sind deine Bedenken bei diesen Colafläschchen? Oder darf dein Kind grundsätzlich keinen Süßkram, also auch keine Gummibärchen, Kaubonbons usw.?
Kommentar von
ShiraShira DH
Kommentar von
82guido82guido Klar dürfen unsere Kinder Süßigkeiten. Viele Menschen (wir auch) betrachten diese Gummicolafläschchen als Wegbereiter zum eigentlichen Getränk... Ist in meiner Frage nicht so ganz klar rüber gekommen, sorry! Es geht nicht um Süßes an sich...
-
3Antwort von
barbarinchenbarbarinchen
Abgestimmt für: Finde ich nicht schlimmDie sollen ja schließlich nicht täglich angeboten werden, oder! Ich denke man sollte alles in der Relation sehen und nicht so verkrampft sein! Von einmal Colafläschchen wird sie wohl keine gesundheitlichen Schäden bekommen!
-
-
2Antwort von
pacole1pacole1
Abgestimmt für: Finde ich nicht schlimmEinfach Alles mal gelassener sehen. Meine Beiden haben sowohl Colafläschchen als auch Schokolade gegessen und trotzdem wurden aus ihnen zwei wunderbare Männer mit ausgezeichneten Zähnen.
Gebt doch den Erzieherinnen mal `ne Pause.
-
2Antwort von
PutzibuhbuhPutzibuhbuh
Abgestimmt für: Finde ich nicht schlimmWenn es danach geht dürften wir nur Gras von der Wiese essen und Wasser trinken. Lasst den Kindern doch ihren Spaß - solange in Maßen und nicht in Massen ist...
Kommentar von
EselinEselin DH
-
1Antwort von
lynnie1981xxlynnie1981xx
Abgestimmt für: Finde ich nicht schlimmEssen sie ja nicht immer :-)) Soll man nicht so eng sehen :-)
-
1Antwort von
BaludDerBaerBaludDerBaer
Abgestimmt für: Sollte man nicht tunKann man denn nicht mal in der KITA auf Süßigkeiten verzichten?
Kommentar von
matrix2k9matrix2k9 Sehe ich auch so. Sowas muss ja wohl nicht sein.
-
-
1Antwort von
matrix2k9matrix2k9
Abgestimmt für: Sollte man nicht tunKeine Süßigkeiten an Kinder verteilen. Sowas kann ich überhaupt nicht leiden. Die Eltern sind dafür zuständig den Kindern "ab und zu" mal etwas süße zu geben.
Ohne Süßigkeiten ist schlecht und zuviel ist auch nicht gut. Aber das sollten ELTERN entscheiden.
-
1Antwort von
flamingstarflamingstar
Abgestimmt für: Finde ich nicht schlimmDurch Verbote erreicht man nur das Gegenteil. Außer dem kann man doch eine Ausnahme machen.
-
1Antwort von
AuswandererAuswanderer
Abgestimmt für: Sollte man nicht tunCola im Kindergarten? O-saft her!
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Nein, Gummi-Colafläschchen von Haribo.
-
0Antwort von
GucciGirl95 Abgestimmt für: Finde ich nicht schlimm -
0Antwort von
deFleeschadeFleescha
Abgestimmt für: Finde ich nicht schlimmEinfach einmal mehr Zähne putzen...
-
0Antwort von
WolkenheimWolkenheim
Abgestimmt für: Finde ich nicht schlimmweil es doch nicht immer ,also jeden Tag verteilt wird...
-
0Antwort von
ShiraShira
Abgestimmt für: Finde ich nicht schlimmMan sollte schon mal eine Ausnahme machen.
-
0Antwort von
KaemmererKaemmerer
Abgestimmt für: Finde ich nicht schlimmWo soll da das Problem liegen?
Ok, da hast du Recht! Es ist kein Koffein drin, aber viele betrachten diese Gummicolafläschchen als Wegbereiter zum eigentlichen Getränk... Ist in meiner Frage nicht so ganz klar rüber gekommen, sorry! Es geht nicht um Süßes an sich...