Sollte man Kindern Cola zum Frühstück gebe, damit sie in der Schule wacher sin? Insbesondere, wenn sie danach verlangen? Oder wäre das unpassend?
Antworten (14)
-
4Antwort von
MaienblumeMaienblume
Das ist nicht nur "unpassend", diese süße Zuckerplörre ist definitiv ungesund!
Und wieso Kinder schon fitmachen mit Coffein???
Dann macht man sie abends müde mit einem Bier?
Schrecklich...
-
3Antwort von
BrombaerinBrombaerin
Nein! Abgesehen vom Coffein ist da viel zu viel Zucker drin und jede Menge Chemie, die Kinder überhaupt nicht haben sollten. Wenn das Kleine morgens zu müde ist, dann heißt es einfach: Früher ab ins Bett.
-
-
2Antwort von
loco11loco11
Um Gottes Willen.Nie!! Meine Kinder bekommen höchstens Fanta,Sprite oder Mezzo Mix.lol
-
2Antwort von
knattertatterknattertatter
sie sind dadurch nicht wacher und nahrhaft ist es auch nicht
-
-
1Antwort von
wallikawallika
Nein, Cola sollte, egal um welche Uhrzeit, für Grundschüler tabu sein. Ausserdem ist es ein ganz falschen Signal, mit "Aufputschmitteln" zu arbeiten. Ein Müsli morgens sorgt viel besser für Energie über den Tag.
-
1Antwort von
Fabinho nein!! es ist nicht gut für kinder...vorallem nicht frühs
-
0Antwort von
user270user270
kinder sind eigentlich sowieso immer wach sobald sie die augen aufmachen. und wenn das nciht so ist dann stimmt etwas nicht. absolut keine cola. zuviel zukcer, und dann auch noch coffein. kannst dem kind dann gleich kaffee geben. das macht man ja auch nicht. also bitte auch keine cola.
-
0Antwort von
Serafine1Serafine1
Das würde ich niemals tun. Cola ist schädlich für vieles (Zähne, soll Herzrhythmusstörungen auslösen, kann Übergewicht fördern und enthält schädliche Stoffe).
Der viele Zucker ist sehr ungesund und macht die Kinder auf Dauer eher hibbelig und gewaltbereit, weil sie die durch den Zucker gewonnene Energie oft nicht abbauen können.
-
0Antwort von
soustsoust
Uns wurde vom Kinderarzt Cola (kalorienfrei) zum Frühstück angeraten, um den Kreislauf unseres Kindes zu stabilisieren, und zwar gleich ein halber Liter davon! Schwarzer Tee ginge auch, aber ein Zehnjähriger mag den natürlich noch nicht. Allerdings hat es sich gezeigt, dass das einfach nicht zu machen ist (zu belastend für den Magen), und wir behelfen uns wieder mit Saftschorle.
-
0Antwort von
katrinsinkatrinsin
Mein Vater hat mir früher immer Cola gegeben vor der Schule und ich lebe noch
xD