1

Cola zum Frühstück für Grundschüler?

Frage von docbde docbde

Sollte man Kindern Cola zum Frühstück gebe, damit sie in der Schule wacher sin? Insbesondere, wenn sie danach verlangen? Oder wäre das unpassend?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 4
    Antwort von Maienblume Maienblume

Das ist nicht nur "unpassend", diese süße Zuckerplörre ist definitiv ungesund!

Und wieso Kinder schon fitmachen mit Coffein???

Dann macht man sie abends müde mit einem Bier?

Schrecklich...

• 4
    Antwort von Piranha84 Piranha84

es ist umpassend. kinder sollten normal wach werden.

• 3
    Antwort von Brombaerin Brombaerin

Nein! Abgesehen vom Coffein ist da viel zu viel Zucker drin und jede Menge Chemie, die Kinder überhaupt nicht haben sollten. Wenn das Kleine morgens zu müde ist, dann heißt es einfach: Früher ab ins Bett.

• 3
    Antwort von vompechverfolgt vompechverfolgt

natürlich nicht

• 2
    Antwort von loco11 loco11

Um Gottes Willen.Nie!! Meine Kinder bekommen höchstens Fanta,Sprite oder Mezzo Mix.lol

Kommentar von GbThreepwood GbThreepwoodGbThreepwood

xD

• 2
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Nein. Bring das Kind abends früher ins Bett.

• 2
    Antwort von knattertatter knattertatter

sie sind dadurch nicht wacher und nahrhaft ist es auch nicht

• 2
    Antwort von ziuwari ziuwari

das finde ich unpassend

• 1
    Antwort von wallika wallika

Nein, Cola sollte, egal um welche Uhrzeit, für Grundschüler tabu sein. Ausserdem ist es ein ganz falschen Signal, mit "Aufputschmitteln" zu arbeiten. Ein Müsli morgens sorgt viel besser für Energie über den Tag.

• 1
    Antwort von Fabinho Fabinho

nein!! es ist nicht gut für kinder...vorallem nicht frühs

• 0
    Antwort von user270 user270

kinder sind eigentlich sowieso immer wach sobald sie die augen aufmachen. und wenn das nciht so ist dann stimmt etwas nicht. absolut keine cola. zuviel zukcer, und dann auch noch coffein. kannst dem kind dann gleich kaffee geben. das macht man ja auch nicht. also bitte auch keine cola.

• 0
    Antwort von Serafine1 Serafine1

Das würde ich niemals tun. Cola ist schädlich für vieles (Zähne, soll Herzrhythmusstörungen auslösen, kann Übergewicht fördern und enthält schädliche Stoffe).

Der viele Zucker ist sehr ungesund und macht die Kinder auf Dauer eher hibbelig und gewaltbereit, weil sie die durch den Zucker gewonnene Energie oft nicht abbauen können.

• 0
    Antwort von soust soust

Uns wurde vom Kinderarzt Cola (kalorienfrei) zum Frühstück angeraten, um den Kreislauf unseres Kindes zu stabilisieren, und zwar gleich ein halber Liter davon! Schwarzer Tee ginge auch, aber ein Zehnjähriger mag den natürlich noch nicht. Allerdings hat es sich gezeigt, dass das einfach nicht zu machen ist (zu belastend für den Magen), und wir behelfen uns wieder mit Saftschorle.

• 0
    Antwort von katrinsin katrinsin

Mein Vater hat mir früher immer Cola gegeben vor der Schule und ich lebe noch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.