Frage von Annalisa1426, 71

Cola Zero ungesund?

Hallo also ich wollte fragen ob Cola Zero arg ungesund ist weil alle Fragen mich wieso ich keine normale Cola trinke aber das schaffe ich irgendwie wegen den kalorien nicht..

Antwort
von Aliha, 30

Wenn du das Zeug nicht literweise in dich hineinschüttest, ist es keinesfalls ungesund. Auch sind die verwendeten Süßstoffe nicht, wie vielerorts behauptet, für alle möglichen Krankheiten einschließlich Krebs verantwortlich. Es gibt dazu nicht eine belastbare Studie sondern nur esoterisches Geschwafel.

Kommentar von Kuschelbaerchen ,

naja "keinesfalls" würde ich nicht sagen denn die ganzen zutaten wie farbstoff, haltbarmacher ... ist nicht das beste für den körper

Antwort
von Sillexyx, 33

Cola Zero ist gesünder als normale Cola.

Antwort
von Klaudrian, 35

Cola Zero ist sogar gesünder. 

Antwort
von Vivibirne, 8

Ja es ist wirklich ungesund für
Knochen
Organe
Nieren
Herz

Antwort
von Kuschelbaerchen, 24

Hey ,

Cola Zero hat zwar keine Kalorien aber es ist trotzdem nicht gesunder den du "trickst" deinen körper aus er meint er muss zucker verarbeiten und produziert insulin aber bekommt keinen.

Also wenn ich du wäre würde ich auf andere Getränle umsteigen den cola ist reiner zucker (oder in dem fall zuckerersatzmittel und farbstoff)

lg Kuschelbär 🐻

Kommentar von Klaudrian ,

Das ist Falsch. Da der Zuckerpegel im Blut nicht steigt, wird auch nicht mehr Insulin frei gesetzt. Ein Süßer Geschmack auf der Zunge löst keine Insulinproduktion aus. Das wurde Wissenschaftlich erwiesen.  

Antwort
von AnoWantToKnow, 46

Ja in Cola light und Zero ist Aspartam drin welches deinem Körper sehr schadet. Google einfach dem Begriff

Kommentar von swissss ,

man müsste täglich 6 Liter trinken um die schädliche Menge aufzunehmen.

http://www.aspartam.ch/coke-zero

Kommentar von Klaudrian ,

Aspartam ist Auslöser für Kopfschmerzen. Der Schaden am Körper ist nur minimal. Da ist die normale Cola viel schädlicher. 

Kommentar von Klaudrian ,

Das zeug ist also fast unschädlich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community