1

Cola Zero, sehr schädlich?

Frage von nura1 nura1

Hallo, habe gehört, dass Cola Zero ernsthaft schädlich sein könnte? Also mehr jetzt als nur allgemein. Wisst Ihr was darüber?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Unbekanntheit Unbekanntheit

da sind chemikalien wie süß- oder aromastoffe. aber dafür ist da kein zucker. ich finde eigentlich alles wo zucker ist schädlich.

• 2
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

dieses Zeug ist noch schlimmer als : Cola tut mir light Zuckeraustauschstoffe bis der Arzt kommt

• 1
    Antwort von nicelike nicelike

nein, ist sie nicht, denn cola durchläuft ne endlose schlange an tests... von daher trink ruhig weiter;););) außerdem ist es mit dem berüchtigten zero zucker, der hats voll in sich...

• 0
    Antwort von rinagina rinagina

Deine Geschmacksknospen auf der Zunge melden deinem Gehirn: jetzt kommt Zucker! Dann schüttet deine Bauchspeicheldrüse Insulin aus, da es den Zucker ja "aufräumen", d.h. in die Zellen bringen will. Aber es ist kein Zucker da, also hoher Insulinspiegel und damit Hunger!!! Folgen: - Hohe Insulinproduktion mit Erschöpfung der Bauchspeicheldrüse - Dauerndes Hungergefühl mit entsprechenden Freßattacken - Die Langzeitwirkung und Wechselwirkung von Süssstoffen wird von vielen als Krebsfördernd eingestuft. Empfehlung: Mal ein normales Cola (klein) zwischendurch und zu trinken: Wasser

• 0
    Antwort von roterhahn roterhahn

naja zuckeraustauschstoffe sind immer schädlich diabetes ist nur eine der möglichen langzeitfolgen,bei aspartam kommen noch möglicher nervenschäden dazu also alles in allem lieber keine produkte mit süßstoffen verwenden.

• 0
    Antwort von knusperfrau knusperfrau

Nicht schädlicher als die Normale.

• 0
    Antwort von DasKeks DasKeks

also ich trage keine schäden davon....und ich bin leidenschaftliche cola zero trinkerin...und 14 ... und ich geh jz ins bett.... gn8 =D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.