Frage von heeelllooo, 88

Cola Zero gut?

Also momentan schaue ich ein wenig auf meinen Körper und auf meine Ernährung und möchte ein paar Kilos verlieren. Darf ich während dieser Zweit aber Cola Zero trinken? Ich habe irgendwie schon so vieles gehlrt und weiss gar nicht so richtig darüber Bescheid.. wäre froh um eine Antwort, Vielen Dank schon im Voraus :)

Antwort
von Tellensohn, 44

Salue heeelllooo

Du darfst schon, nur machst Du Dir damit die Diät sehr schwer.

Cola Light enthält künstliche Süssstoffe anstelle von richtigem Zucker. Dein Geschmackssinn kann aber nicht unterscheiden zwischen Zucker und künstlichen Süssstoffen.  

Mit den ersten Tropfen auf Deiner Zunge wird der Körper dazu veranlasst, mehr Insulin zu produzieren. Insulin wird aber nur abgebaut, wenn richtiger Zucker gegessen wird. So hast Du nach dem Trinken einen Heisshunger, weil das Insulin noch nicht abgebaut ist.

Die künstlichen Süssstoffe werden in der Schweinemast erfolgreich eingesetzt, damit die Tiere möglichst viel Appetit haben und das Schlachtgewicht schnell erreichen.

Alle sogenannten "Light Menüs" haben ähnliche Eigenschaften. Man überlegt sich daher ernsthaft, angesichts der steigenden Anteils von übergewichtigen Personen, dieses "Reklame-Label" zu verbieten.

Das beste und gesündeste ist: Leitungswasser. Du kannst ja immer noch einen Schluck "richtiges" Cola in das Glas füllen und dann mit simplem Wasser auffüllen.

Viel Erfolg !

Es grüsst Dich

Tellensohn  

Kommentar von onyva ,

Mythen, Märchen :)

Kommentar von biggie55 ,

Es wir in der Schweinemast eingesetzt,weil es den Geschmack des Futters verbessert,aus keinem anderen Grund.

Mit Zucker würden sie viel schneller zunehmen...

Kommentar von heeelllooo ,

Vielen Vielen Dank für die ausführliche Antwort auf meine Frage, sehr nett :)

Antwort
von onyva, 31

KLAR. wenn du aber dadurch mehr Hunger haben solltest, belass es bei Leitungswasser. 

Kommentar von heeelllooo ,

Das stimmt, vielen Dank :)

Antwort
von Heldenschlumpf, 39

Coca-Cola Zero bedeutet einfach nur, dass da kein, bzw sehr wenig Zucker drin ist. Aber dafür wurden da dann Süßstoffe hinzugefügt. Diese wandelt der Körer dann in Zucker um. Also bringt es eig. nichts. Wenn du abnehmen möchtest, solltest du auf jeden Fall auf Cola oder ähnliches verzichten. Sonst wird dein Abnehm-Erfolg auch bei weitem nichct so groß sein.!

LG

Kommentar von biggie55 ,


>Diese wandelt der Körer dann in Zucker um<

Wann hast du das geträumt?

Kein Körper dieser Welt kann Süßstoff in Zucker wandeln.

Kommentar von heeelllooo ,

Okei vielen Dank , ich versuche bei Wasser zu bleiben :)

Antwort
von putzfee1, 41

Cola Zero ist ungesund, sowas sollte man überhaupt nicht trinken.

Wenn du Abnehmtipps möchtest, sag bitte mal dein Alter, deine Größe und dein Gewicht.

Antwort
von ELCH100, 43

Trink kein Coca Cola Zero, trotz weniger Zucker ist immer noch Zucker drin und andere Stoffe, die dennoch für den Cola-Geschmack sorgen, aber nicht gut sind für deine Gesundheit und abzunehmen.

Kommentar von heeelllooo ,

Das ist schon wahr, danke :)

Kommentar von onyva ,

nein es ist kein zucker drin. eben chemie, welche in normalen mengen NICHT schaden. sonst dürfte man auch keinen kaugummi kauen oder mal auswärts essen gehen oder hin und wieder zu einem fertiggericht greifen. 

Antwort
von LissyMariie08, 36

Da sind Süßstoffe ´drin. Die sind erstens krebserregend, zweitens fördern sie Diabetes und lösen Heißhungerattacken aus ,ich würde die Finger davon lassen und  ´ne Coke Zero  schmeckt eh blöd.  Trink nur Wasser und davon möglichst viel  Tee oder so sind zur Abwechslung gut und durch nimmt man hab. 

Kommentar von heeelllooo ,

Uch werde es versuchen, nur Tee und Wasser zu trinken :) Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community