Ich habe knapp 3 Monate keine Cola mehr getrunken :D nur Sprudel Wasser.Vorgestern habe ich dann mal wieder zum ersten mal Cola getrunken (bin mit meinem Opa in die Kneipe gegangen und dachte ich trinke einfach mal ein Glas Cola : ).Aber dann habe ich innerhalb einer Stunde sofort Durchfall bekommen :(Und die Frage ist jetzt liegt es 100%ig an der Cola...??:D Also wenn ja dann würde ich mich freuen,weil ich dann gleichzeitig nie wieder Cola trinken würde :D
Cola Ungesund?? :D Die Hauptsächliche Frage ist unten in der Beschreibung : )
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Annemaus85Annemaus85
Der Durchfall lag sicher nicht an der Cola, auch wenn Süßsstoffe in größeren Mengen Schuld daran seien können, reicht ein Glas eher nicht, denke ich. Trotzdem ist Cola nicht gerade gesund, dank Phosphorsäure und Zucker, sofern es nicht Zero/Light ist. Ein Glas ist wohl nicht so tragisch. Abgesehen davon, dass dieser Konzern nicht gerade unterstützenswert ist.
-
1Antwort von
ChopperChrisChopperChris
Eigentlich nicht denn gerade wenn man Durchfall hat sollte man Cola trinken. Was aber nachgewiesen wurde ist wenn Frauen in der Schwangerschaft viel cola oder andere Süßgetränke trinken, dass Adhs bei ihren Kindern fördert.
Kommentar von
MiuMiu123MiuMiu123 Nein, wenn man Durchfall hat "sollte" man Cola nicht trinken, vielleicht nur um das Wohlbefinden zu steigern, aber nicht aus körperlichen Gründen. Was haben seine Verdauungsprobleme + Cola mit Schwangerschaften + Cola zu tun?
Kommentar von
Annemaus85Annemaus85 Bei Durchfall ist Cola eher schädlich, vor allem die mit Zucker. http://www.welt.de/gesundheit/article3609400/Cola-hilft-gut-bei-Durchfall-Ein-Mythos.html
Kommentar von
ChopperChrisChopperChris so man lernt wohl nie aus danke :-)
-
1Antwort von
KurtCobain1995KurtCobain1995
Du gehst in die Kneipe und bestellst Cola? 0_o
Kommentar von
MaienseeMaiensee Wenn man minderjährig ist, wird man da wohl kaum Alkohol bekommen. Aber viel wichtiger: Warum geht ein Opa mit dem Enkel in eine Kneipe? Super Vorbild!
Kommentar von
Annemaus85Annemaus85 Wieso denn nicht? Vielleicht haben die beiden einfach was zusammen gegessen und getrunken?
Kommentar von
ConanFan111 Als obs Pflicht wäre in Deutschland überall wo es Alkohol gibt Alkohol zu trinken. Es gibt auch Leute, die nicht dass machen, was alle sagen! Ich trink auch keinen Alkohol, da kann man sich nicht mehr aufs spielen konzentrieren, bringt sich in Gefahr (eigene Erfahrung, hab nicht mal ein Auto dazu gebraucht, bin halt 5 cm mit dem Kopf neben ner Kante "eingeschlagen". Man verpennt die halben Feiern, die dann eh sinnlos werden wenn alle mit (hier musste ich ein Wort zensieren und durch das folgende [ich hoffe, ihr kennt das noch :-)] austauschen:) Erbrechen oder Pennen zu tun haben usw.
Kommentar von
mertiboymertiboy Haha Ja ich wollt doch was gesundes haben,und in der Kneipe ist es wohl Cola xD
-
-
1Antwort von
MiuMiu123MiuMiu123
Also wenn du nie wieder Cola trinken würdest, wenn dir hier gesagt wird, dass das davon kam, dann: Ja, das kam davon
Kommentar von
Annemaus85Annemaus85 hehe..
Kommentar von
mertiboymertiboy Das ist doch mal lieb ^^
-
0Antwort von
AstridDerPuAstridDerPu
Hallo,
hier kannst du alles nachlesen: http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-7381/ernaehrung-das-ve....
:-) AstridDerPu
-
0Antwort von
mertiboymertiboy
Außerdem solltet ihr das so verstehen:Ich dachte weil ich so lange keine Cola mehr getrunken habe,hat sich mein Magen abgewöhnt,dann halt habe ich nach 3 Monaten Cola getrunken :D Also es könnte ja sein.
-
-
0Antwort von
BillardkingBillardking
Nein außer die Cola war schon schlecht und Cola=flüssig. Großes Geschäft=fest
-
0Antwort von
MaienseeMaiensee
Woher sollen wir das denn wissen? Kommt drauf an, was du gegessen hast.
-
0Antwort von
AespiiAespii
an sich kriegt man von cola keinen durchfall, wird ja gerne als hausmittelchen gegen durchfall sogar verwendet :D
andersrum gefragt: was war das dann für ne kneipe? xD
oder hast du irgendwas komisches davor gegessen, was den durchfall hätte verursachen können?
Kommentar von
MiuMiu123MiuMiu123 Das hilft aber nicht "gegen" den Durchfall, durch welchen Wirkstoff denn bitte?
Das wird gerne angewendet, um den Bedarf an Energie und co. wieder aufzufüllen und gleichzeitig die Flüssigkeitszufuhr zu steigern, aber eigentlich ist es kein gutes Mittel bei Durchfall und für Kinder (bei denen man das ja gerne gibt bei Magen-Darm) erst recht nicht.
Kommentar von
mertiboymertiboy Nee :( Ich hatte wie immer gegessen.
-
0Antwort von
Notschenien2011Notschenien2011
komisch bei mir ist es auch der fall das ich nach dem cola trinken vorallem abends immer durchfall bekommen habe aber das war nur in den letzten jahren der fall als ich jünger und noch ein kind war passierte sowas nie........
Aber auch nicht schlecht bzw. schädlich. Wie bei allem anderen ist die Menge ausschlaggebend.
Welcher denn? Es gibt unzählige Cola-Hersteller. Aber wenn man einen Schluck trinken möchte wird man nicht drum rum kommen!
Erstens schrieb ich ja auch "Ein Glas ist wohl nicht so tragisch".
Zweitens rede ich vom abgebildeten Hersteller, Frage bis zum Ende inklusive Bild lesen. :-)
Sorry, das Logo habe ich übersehen.
Dennoch kaufe ich Produkte ohnehin nicht um einen Konzern zu unterstützen, sondern weil sie mir schmecken. Und selbst wenn, ich sehe auch keinen Grund diese Firma zu boykottieren. Viele deren Produkte sind die Besten ihrer Art und da gebe ich auch leiber etwas mehr Geld für aus als für das ganze Billigzeugs was es sonst noch so gibt. Zudem ist Coca-Cola nicht nur ein Konzern der ausschließlich kassiert, sondern auch viel investiert, in Produktforschung, Promoaktionen, Feste, Sponsoring, gemeinnützige Projekte und was weiß ich noch alles. Der Kunde bekommt in dem Sinne auch wieder was zurück, was bei allen anderen Herstellern nicht der Fall ist.