46

Cola und Salzstangen - hilft das wirklich bei Magen-Darm Problemen?

Frage von SurfnFun SurfnFun

Soll ein altes Hausmittel sein. Hilft das und wenn ja warum?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von EEISI EEISI

Hi! Bei Durchfall verliert man viele Elektolyte (auch Salze), was mit dem Salzstangerl-Konsum etwas kompensiert wird. Im Cola ist dann noch etwas Pepsin. Im Magen haben wir, neben HCl (Salzsre.), eine sehr ähnliche Substanz (ich glaub Pepsinogen, oder war's umgekehrt?). Auf jeden Fall zersetzen diese unsere Speisen. Und das ist ja die Aufgabe unseres Magens.
    LG EISI

• 1
    Antwort von Mainz05 Mainz05

Bei mir hats schon geholfen. Aber vieleicht hab ich mir das auch nur eingebildet, weil es ja schon lange als altes Hausmittel bekannt ist. Der Körper verliert bei Magen-Darm Problemen (Durchfall) viel Flüssigkeit und Salze. Ich nehme an deshalb ist es eine gute Kombination.

• 0
    Antwort von secco secco

Mir hilft Cola, wenn ich was falsches gegessen habe - ich hab ein paar Nahrungsmittelunverträglichkeiten und hab deshalb immer ein Cola im Kühlschrank

kann auch Cola-light ... sein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.