Frage von UndguteNacht, 110

Cola und Pfefferminzbonbons gegessen?

Habe 1 Liter Cola getrunken und 5 min später eine Tüte von Red Band Schulkreide gegessen... Bei 1000 Wege ins Gras zu beißen haben die das mal gemacht unf sind kripiert... Ist das gefährlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schuetz247, 71

Die bekannte Rreaktion von Menthos und Cola entsteht durch die Oberfläche der Bonbons (Diese setzt durch anhaften von Gasblasen das CO2 aus der Cola frei). Beim Schlucken recht schon der Speichel und die Speiseröhre um die Oberfläche zu glätten.

Bitte glaub einer Sendung wie 1000 Wege ins Gras zu beißen nicht alles. Die belegen ihre Geschichten meist nicht.

lg

Antwort
von MiaGarrix, 56

Nein, denke nicht dass du sterben kannst oder so, aber vielleicht bekommst du Bauchschmerzen oder musst dich übergeben... Schlau war das natürlich nicht.

Antwort
von LovelyLue, 51

Ich bin mir ziemlich sicher dass da nichts passieren wird. Wenn du dich darum sorgst dass es gefährlich sein könnte warum tust du das? Wenn du dir absichtlich Schäden zufügen wolltest mit der Hoffnung auch zu sterben, solltest du dir vielleicht lieber professionelle Hilfe suchen

Kommentar von UndguteNacht ,

ne fahr dir mal keine filme hab nur nicht darüber nachgedacht. dachte so cola... lecker runter damit. und dann hatte ich lust auf bonbons

Kommentar von LovelyLue ,

Ich kenn dich nicht. Es gibt genug Leute die sowas probieren. Und ich "fahr mir keine Filme ab", aber danke für die nette Antwort. Das zeugt von guter Erziehung

Kommentar von UndguteNacht ,

eine sehr fantasievolle selbstmordmethode wäre das und reg dich mal nicht so auf. je nachdem wie man mich behandelt behandle ich zurück also erzähl du mir ma nix von erziehung

Kommentar von LovelyLue ,

Das war doch vorhin nicht böse gemeint sondern n gut gemeinter Rat.

Kommentar von UndguteNacht ,

ok ich entschuldige mich dafür, jedoch habe ich mich als psychisch krank abgestempelt gefühlt. trotzdem selbst wenn ich so richtig asozial bin muss es nicht zwangsläufig mit der erziehung zu tun haben. wenn die kinder komplett streiken machen die besten eltern nichts als zuschauen

Kommentar von LovelyLue ,

Ja auch wahr. Wollte nicht dass du dich abgestempelt fühlst. Und sorry für den Kommentar mit der Erziehung

Kommentar von LovelyLue ,

Ja auch wahr. Wollte nicht dass du dich abgestempelt fühlst. Und sorry für den Kommentar mit der Erziehung

Kommentar von UndguteNacht ,

alles ok, schönen abend ;-)

Kommentar von LovelyLue ,

Danke dir auch :)

Antwort
von Rockige, 44

Du wolltest es ausprobieren, stimmts?

Nein, es wird nix passieren. Abgesehen von viel rülpsen, pupsen, Magenschmerzen

Kommentar von UndguteNacht ,

hab nicht darüber nachgedacht...

Kommentar von Rockige ,

außerdem ist red band Schulkreide Lakritze mit Zuckerüberzug.

Kommentar von Alsterstern ,

Ja, das merkt man....